Nur 7500 gr bei U6

Hallo liebe Urbianerinnen,

wir hatten heute die U6, Eva ist genau 11 Monate alt:

KU 44 - Größe 75 cm - Gewicht 7500 gr

Und dann hat die Helferin sie auch noch mit der vollen Pippi-Windel gewogen, also wahrscheinlich wiegt sie noch ein bisschen weniger.

Zum Vergleich, bei der Geburt (3 Wochen zu früh) hatte sie:

KU 32 - Größe 48 cm - Gewicht 2870 gr

Der KIA war zufrieden und sie sieht auch nicht mager aus, hat zwar auch nicht wirklich Speck und ist eher zierlich.

Kann das geringe Gewicht daran liegen, daß sie bereits seit 3 Monaten sehr mobil ist, krabbelt und bewegt sich ohne Ende, stellt und setzt sich hin und steht auch schon ohne Hilfe. Selbst wenn sie schläft rollt sie im Bett durch die Gegend. Hat wohl Hummeln im Hintern!

Essen tut sie eigentlich ganz gut, allerdings nicht wirklich große Portionen und alles muß gut püriert sein, sonst würgt Madame. Fingerfood nimmt sie nur mal nen Keks oder ein Stück Brötchen zum Lutschen oder Banane. Sie hat allerdings auch erst 3 Zähne. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus:

Morgens Stillen
Mittags Gemüse/Fleisch Brei
Nachmittags GOB
Abends Milchbrei
Spätabends Stillen

Zwischendurch ein bisschen Fingerfood (siehe oben).

Mach mir trotdem Gedanken wegen des Gewichts, auf der Kurve liegt sie unter der 3% Perzentille. Was meint ihr, könnt ihr mich mal beruhigen.

Meine 3 Jungs waren immer wesentlich besser im Futter!

Liebe Grüße,

Peluchinha mit Eva (die mal wieder durch die Gegend krabbelt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

war bei unserer auch so, und das obwohl sie mit 3380 g auf die Welt gekommen ist.

Gewicht war überhaupt kein Thema.

VG, Andrea

P. S. Bin auch klein und zierlich - liegt also in der Familie...

2

lass sie ruhig weiter so agil turnen!!! das hat damit nichts zu tun. vermutlich ist es veranlagung und ist soweit nicht schlimm. sonst hätte der arzt wohl auch was gesagt. #liebdrueck

meine maus ist jetzt schon mit knapp 7 monaten total agil , kullert, robbt übt krabbeln, und sie hat trotzdem ne menge speck auf den rippen. kann damit also nichts zu tun haben. ;-)

3

Hallo!

Anna ist auch eine von der Sorte, die nicht still sitzen kann ;-)

Zur Geburt hatte Anna 2760gr(auch knapp 3Wochen zu früh) und 45cm, 32cm KU. Zur U6 waren es dann auch nur 7700gr. auf 71cm, KU waren 46cm.
Vom Essen her, hat Anna zu dem Zeitpunkt immernoch nur Gestillt und nichts gegessen, damit hat sie erst mit 13Monaten und ihren ersten 4Zähnen getan. Gebessert hat es sich danach mit der Gewischtszunahme und dem Wachstum nicht, denn zur U7 mit 2Jahren waren es nun 9,6kg auf 77cm.

Mein Sohn war auch besser im Futter, bzw. größer. Bei Anna ist die Größe ein weiteres Problem.

LG Angel mit Lukas 3J. und Anna 2J.

4

Hallo

Meine Tochter ist auch so , wiegt jetz mit 16 monaten gerade mal 7.900g .... Ich hab mich dran gewöhnt . Sie ist einfach sehr zart und zierlich , aber top fit und amcht so einigen noch was vor .

Essen tut Ivy sehr gut , sie hatte ein zunahme stopp von 6 monaten zwichen den 6-12 Lebensmonat .

Lg Martina

5

hallo.
es ist zwar nicht viel, aber ich dnek eok so. erstmla war si eja auch klein und leicht bei der geburt, da hat sie gut aufgeholt. und klar, wenn sie isch viel bewegen, das sie dann auch weniger zunehmen, und ab jetzt ist die gewichtszunahme sowieso geringer.
mein sohn hatte bei der u6 mit 12 monaten 6780 gramm. bei der geburt aber schon 3655 gramm in der 42 ssw. und jetzt mit knapp 21 monaten ist er bei 7500 gramm. da wurde dann schonla was untersucht, bisher aber noch kein grund gefunden, und jetzt mal bis zur u7 abgewartet.
mit 12 monaten wurde meiner auch noch gestillt. aber gegessen hatte er trotzdem gerne und alles ;-) zu der zeit hatte er erst 1 zahn ;-). der kam erst nach 10,5 monaten nachdem ich nicht mehr voll gestillt hatte.



meioni mit motte 4 jahre und muckel knapp 21 monate

6

Meine Tochter ist zwar noch lange nicht so alt für die U6 (4 Monate jung) aber solange es deiner Tochter gut geht ist doch alles Bestens =) Meine Maus ist ein kleines Mobbelchen =P Geburtsdaten: 48cm, 2670g 34cm KU, auch 3 Wochen zu früh... Nur hatte sie bei der U4 bei 62cm satte 6880g und war für meine Kinderärztin etwas zu schwer =/ Jedes Kind ist ja anders =)