Spuckbaby - Wie lange hielt es bei euch an?

Hallo!

Meine Kleine ist ein (leider) ein Spuckbaby. Sie heute 18 Wochen alt, seit gut einer Woche kann sie sich drehen und hinterlässt natürlich ihre spuren. Es ist ja immerhin schon besser geworden, sie spuckt nicht mehr im Schwall und auch nicht mehr unbedingt nach jeder Mahlzeit und nicht mehr bei jedem Bäuerchen.

Wie lange hielt es bei euch an? Ich habe ja die Hoffnung das es mit Beikost beginn besser wird. Sie bekommt Beba Sensitiv, da alles was mehr Lactose enthält bei ihr nur zu Bauchweh, Blähungen und schreien führt. Ich hatte vor 4 Wochen versucht sie auf die Beba HA 1 umzustellen. Super: kein spucken mehr: Nachtteil halt wieder BAuchweh, Blähungen und vermehrtes schreien.

LG Ida

1

Hallo!
Mein Großer, jetzt 2 1/2 war auch ein Spuckkind und es hat angehalten bis er wirklich feste Nahrung wie Brot, Kartoffeln, Nudeln usw. gegessen hat. Also kann man sagen mit einem Jahr ca. hat es aufgehört. Bei allem was in irgendeiner Form noch Brei ähnlich war, spuckte er.

Mein Kleiner, 7 Monate, ist ebenfalls ein Spuckkind und egal welche Milchnahrung oder welchen Brei er bekommt, er spuckt nach jeder Flasche, nach jedem Brei und immer.
Es ist echt lästig, aber man gewöhnt sich ja an alles...
Ich hoffe es ist in paar Monaten vorbei und ich muß ihn nicht mehr tausendmal am Tag umziehen und ständig alles weg wischen.

Also, Kopf hoch, irgendwann hört es auf. Vielleicht hast du ja auch mehr Glück als ich und deine Kleine spuckt schon bei der Biekost nicht mehr. Wenn es bei der anderen Nahrung nicht war und schon weniger geworden ist, könnte es ja gut sein. Ich drück die Daumen!


LG, Tina

2

Hallo,

unser Kleiner hat einen starken Reflux.Er ist nun knapp 6 Monate.Vor ein paar Wochen haben wir versuchsweise auf Aptamil Pre umzustellen....das ging total in die Hose.Er spuckte wieder so lang bis nur noch Magensäure kam#schmoll
Also bekommt er wieder AR von Aptamil und alles ist gut.
Der Mittagsbrei bleibt aber drin.Ich denke es wird bei ihm noch locker ein paar Monate dauern bis er nicht mehr spucken muß.

Aber egal,hauptsache ihm geht es gut.


LG#winke

3

Liebe Ida!
Bei uns war das auch so .... trinken- spucken- trinken Bäuerchen (und Spucken), etc.
Zuerst dachte ich, dass sie nur nach dem Stillen spuckt, war aber nicht so. Wir haben Aptamil pre zugefüttert und wieder nur Gespucke....
Gebessert hat es sich ein Bisschen, als wir auf 1er Nahrung umgestellt haben und ganz gut ist es, seitdem Emilia Breichen isst.
Also- ihr könnt guter Hoffnung sein, dass bald alles besser wird!!

Liebe Grüße, eva*

4

Hallo,

mein Spuckkind hat (habe ich heute grad im U-Heft entdeckt, weil ich was nachgesehen habe) auch mit 12 Monaten noch 2x in der Woche gespuckt.

Meiner ist mit 4,5 Monaten gerobbt und mit 5,5 Monaten wie ein Soldat gekrochen... und immer lecker durch die Kleckse durch. Ich hatte das Gefühl, daß die Nahrung kaum einen Einfluß darauf hat. Ob ich AR-Nahrung hatte bzw. die HA-Nahrung angedickt habe oder nur die HA-Nahrung gab... er hat immer gespuckt. Mal schwallartig, mal nur so eine kleine Pfütze......

LG

5

Hallo Ida!

Wir haben Vigantoletten gegeben.
Und täglich kam mehrfach ein großer Schwall Milch...Ergebnis: Der Nassere wird zuerst umgezogen.
Irgendwann hab ich gelesen, dass es an den Tabletten liegen kann.
Nach dem Absetzen war der Spuk schlagartig vorbei.


Liebe Grüße

Bini