abgepumpte milch zuerst in kühlschrank - noch einfrieren?

hi an alle.

ich habe letztens milch abgepumpt, dann nach 2 tagen wollte ich sie doch einfrieren, gibt keine probleme oder? hätte ja 72 stunden im kühlschrank gehalten.... oder hätte ich sofort einfrieren sollen???

danke!!!!!!
kerstin mit laura 8 wochenq

1

gute frage, ich kenne es nur so. das man über 24h im kühlschrank sammeln und dann einfrieren sollte.

2

ich habe milch auch niemals länger als 24stunden im kühlschrank... am bestens is gleich einfrieren, wenn du dir sicher bist, das du sie in den nächsten stunden nicht brauchst...

3

die würde ich entweder jetzt noch verfüttern oder als bademilch einfrieren.

das nächste mal gleich einfrieren.
Das Auftauen geht doch recht schnell. Wenn du nicht weißt, ob du sie noch am selben tag verfüttern kannst, dann solltest du sie gleich frosten.

4

meine hebimeinte, dass man milch die im kühlschrank war, nicht einfrieren sollte. Wollte das auch machen und hatte vorher sie lieber gefragt.