Zahndurchbruch und Blut? jemand Erfahrung oder annormal?

Hallo ihr Lieben,

bin eben heim gekommen aus der Stadt. In der Stadt nahm mein Sohn als ich ihm sein Halstuch angezogen haben dies in den Mund. Ich dachte mir nichts weiter bei da ja Kinder alles in den Mund nehmen. Also ich nach Hause... habe schon die ganze Woche die Vermutung das er zahnt ... nun als ich ihn ausgezogen habe waren auf dem Halstuch 2 Blutflecken (getrocknet) genau an den Stellen an den ich vermute das er zahnt. Hab sofort nachgeschaut aber kein Zahn ist da.

Ich hab daraufhin beim Arzt angerufen ob das normal ist, könne sie am Tel. nicht sagen müsste nachgeschaut werden aber hätten nur noch ne halbe Stunde auf. Ich kann aber grad nicht da der kleine gleich zum Essen kommt, sie hätte das aber noch nicht gehört. Dann hab ich gesagt gut dann muss ich eben abwarten und wenn was ist in KH, sie darauf hin:" aha, dann entscheiden sie sich also gegen einen Besuch bei uns" Dann ich: "sorry, kann aber nicht mein Sohn ist gleich zu Mittag und das schaffe ich nicht".
Und somit hat sie mir ein schlechtes Gewissen eingeredet...#zitter

Was sagt ihr? Ja, ich weiß ihr seit keine Ärzte würde aber trotzdem gerne was von euch hören#winke

1

Hallo


Ninchen hat an zwei von ihren acht Zähnchen beim Durchbruch gebluted ,aber ganz wenig .Kann sein das ich es bei den anderen gar nicht bemerkt hab weil es wirklich nur sehr wenig war .
Siehst du denn schon den Hubbel unterm Zahnfleisch ,dann wird es wohl das gewesen sein .
Ich bin damit nicht zum Arzt .

LG Bettina

2

ja den zahn sieht man schon aber auch nicht mehr als gestern oder heute morgen.

und es war auch ganz wenig hätte es auch nicht bemerkt wenn er nicht auf sein tuch gebissen hätte

dank für deine antwort

3

Hallo

ich wäre damit wohl auch nicht zum Arzt, wenn er sich nicht anders verhält als sonst. Bei meinem großen kam es nicht vor, aber ich hab hier schon öfter gelesen, das es eim Zahnen auch mal zu Blutungen kommen kann. Hab aber eher vermutet wenn der Zahn raus bricht. Vielleicht hat er ja auch wegen was anderem geblutet? Reissverschluss an Zahnfleisch oder Zunge gekratzt oder so.. Oder mit dem Fingernagel. Da kommt nämlich vom kleinsten Pünktchen schon gut Blut und die Stelle siehst du jetzt gar nicht mehr. Also wenn er keine Schmerzen hat oder so würde ich mir keine weiteren Gedanken machen!!

Alles Gute!

LG
Melanie mit Nico und Alissa