Ich habe ein Schreikind und bin nervlich bald am Ende

Mir geht es zur Zeit gar nicht so gut. Ich kann es gar nicht richtig genießen, einen 8 Wochen alten Sohn zu haben, denn er weint fast den ganzen Tag lang und abends ab 17 Uhr fängt er richtig an zu schreien, dass ihm manchmal sogar die Luft weg bleibt.:-[ Er lässt sich durch nichts, aber wirklich durch nichts auf der Welt trösten. Wir haben schon zwei Mal zu einem Zäpfchen (Paracetamol 125) gegriffen. Da ist er nach 10 min eingeschlafen. Aber eine Lösung ist das ja nicht und wir haben auch bisschen ein schlechtes Gewissen deswegen.
Kennt sich hier vielleicht jemand mit Schreikindern aus und hat Erfahrung? Ich würde diese gerne teilen, denn halbes Leid ist geteiltes Leid. Würde mich freuen, wenn jemand antwortet. (Aber bitte keine "Da müsst ihr durch."-Antworten) Danke.

1

Hallo,

habt ihr eine Schreiambulanz in der Nähe?
Wenn das Zäpfchen hilft sind es vlt auch Blähungen?

2

es wird besser, ehrlich, es wird besser, ganz bestimmt, bald wird es besser - meinMann ist mit unserer Tochter über der Schulter manchmal 2 Stunden lang hin und her gelaufen - wir hatten schon eine Kuhle im Flurteppich ;-)

Was geholfen hat ist fenchel-kümmel-anis tee (wenn es um 17 Uhr los geht dann könnt ihr den ja schon parat haben) und die elektrische Schaukel (Batterie-betrieben) von einer Freundin...mit 3 Monaten wurde es ehrlich, ehrlich besser!

Alles Gute!

Catherina

3

wie verhält er sich denn wenn er schreit liegt er nur da oder wühlt er sehr im bettchen rum. und wenn du ihn hochnimmst schmigt er sich eher an dich oder beugt er sich weg von dir, frage weil bei meinem kl. das auch war und dann ich die diagnose bekamm will aber noch nicht voreilig was sagen.#liebdrueck

4

schreit er erst seit kurzem, oder schon die ganzen 8 wochen?
ich denke mal das es die blähungen bzw.bauchkrämpfe sind, dasselbe haben wir auch durch.
da hilft nur eines fliegergriff, massage mit kümmel öl.
das ist meistens in den ersten 3 monaten der fall, die verdauungssysteme sind noch unreif.

also, ich würde erstmal nicht davon ausgehen das du ein schreikind hast, diese schrei attacken kommen meistens abends vor...der körper kommt zur ruhe und baby muss den alltag verarbeiten.

habt geduld das geht vorrüber ;-)

lg jacqi (tine 6 und #baby hendrik 6 monate)

5

Hallo,

wir sind bei der Babymassage und das hilft auch Schreikindern. Ihr solltet es mal versuchen. Die Leiterin ist auch Schreibraterin und Kinderkrankenschwester.

Gruß Jurinde + Luis 10.10.2005

6

Hallo

ich weiß nicht ob meine Tochter ein Schreikind bei Medizienern wäre??? Aber ich denke schon. Sie hatte drei Monateskoliken ..... schrie immer und schreit noch heute bei jedem Wachstumsschub, bei jedem Pups und und und....

Aber (auch wenn du es nicht ören magst) ich kann dir nur sagen, ich habe immer wieder versucht meiner Maus alles zu geben, habe versucht sie zu beruhigen, war bei jedem Schrei da (auch die ganze Nacht) habe immer weiter versucht ihr zu helfen. Bin oft die Wände hoch gegangen und einfach mal ne Runde spaziert wenn mein Mann heim kam und ich kann nur sagen JA ES HAT SICH GELOHNT. Unsere Maus ist jetzt 6 monate und weint immer noch viel mehr als andere Babys, aber wenn sie lacht, gibt sie mir alles zurück mit einem mal. Wenn ich sie wie heute auf der Decke spielen seh, dann könnte ich weinen vor Glück.

Ich kann dir nicht viel sagen ausser halte durch und du wirst sehen (bald) in ein zwei Wochen wird es schon viel besser und sein erstes richtiges lächeln wird dich belohnen.

Versuch dir auszeiten zu nehmen (ich geh 2 x 5 stunden arbeiten, tut echt gut) versuch etwas zu tuen was dich beruhigt. Kauf dir oje ich wachse (informativ)oder nie wieder durchschlafen (lustig) mir hat es geholfen sie zu verstehen. :-)

Wenn es garnicht anders geht geh zum Kia und lass dir helfen (schreiambulanz)

Gruß Sabrina

7

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du mit Nerven bald am Ende bist. Bei uns haben diese Schreiattacken auch so um die 8. Woche angefangen (Koliken). Wir haben, dann versucht mit Bauchwohltee, Windsalbe, föhnen, Fliegergriff und Kümmelzäpfchen ihm Erleichterung zu schaffen. Vorallem haben bei uns die Kümmelzäpfchen sehr gut angeschlagen, was von Kind zu Kind natürlich unterschiedlich ist.

Allerdings muss ich Dir aber auch ehrlich sagen, dass ich es überhaupt nicht gut finde, dass Du Deinem Kleinen Paracetamolzäpfchen ohne medizinische Notwendigkeit verabreicht hast :-[, nur um ihn mal eben ruhig zustellen. Auch wenn Du schreibst, dass Ihr ein schlechtes Gewissen habt.

Wenn Euch das Ganze doch zu viel wird, würde ich meinem Kinderarzt um Rat fragen, der wird Euch mit Sicherheit weiterhelfen.

Auf jeden Fall wird es besser und die Zeit wird kommen, wo Ihr den Kleinen geniessen könnt (bis die Zähne kommen ;-) ).

#liebe Grüße Kati

10

;-)
hallo ich hatte das gleiche problem mit meiner tochter (sie ist jetzt 4 monate) sie hat auch die ersten wochen nur geschrien so dass ihr die luft weg blieb und ist nur vor erschöpfung eingeschlafen alle haben gesagt das sind 3 monatskolliken aber nix half!3 Monatskolliken haben die wenigsten Babys das ist immer nur eine Diagnose der Ärzte wenn sie nicht mehr weiter wissen!

Wir sind zum Heilpraktiker gegangen, der hat bei meiner Tochter eine Atlas-Blockierung festgestellt (hat nix mit dem Kiss-Syndrom zu tun)
Der Heilpraktiker hat meine Leonie massiert (die Kopfscheiben) das dauert ca.10 Min danach war sie total entspannt, die Woche danach war sie noch unruhiger und hat noch mehr geschrien
(kennt man von sich selbst ja auch wenn man zum Chiropraktiker geht dass die Schmerzen danach ein paar Tage noch schlimmer sind und dann plötzlich weg sind)
ABER DANN: 1 Woche nach der Behandlung hat unsere Tochter durch geschlafen, jetzt weint sie nur noch wenn sie Hunger hat oder müde ist, sie schläft viel und ist immer zufrieden sie lacht nur!

Ich hätte nie gedacht, dass die Behandlung etwas bringen würde aber es ist um 100% besser geworden.
Im Nachhinein hab ich von vielen Kindern gehört, die durch diese Behandlung geheilt wurden.
Die Atlas Blockierung kommt meistens bei Kindern vor, die lange im Geburtskanal gelegen haben,DAUERTE DIE GEBURT MIT IHREM SOHN LANGE?
Bei einer Atlas-Blockierung wird der Nerv (Parasympathicus) eingeklemmt, dieser ist eigentlich für die Entspannung eines Menschen zuständig, ist dieser eingeklemmt kommt das Baby nicht zur Ruhe und hat ständig! Schmerzen darum natürlich auch die Schreiattacken.
Bei unserer Tochter hat es bei diesen Attacken geholfen, wenn wir sie unter ihre Arme gefasst haben und in der Luft haben baumeln lassen dann war sie entspannt

ICH WÜRDE AUF JEDEN FALL ZUM HEILPRAKTIKER GEHEN UND IHN BEHANDELN LASSEN!



Die Behandlung hat uns 25€ gekostet ( es ist eine einmalige Behandlung!) Krankenkassen zahlen dies nicht es sei denn man hat eine Zusatzversicherung.
Wir hätten aber auch 1000€ gezahlt um dieses Ergebnis zu bekommen

Das sollten Sie unbedingt ausprobieren! Würde mich freuen zu hören ob es geklappt hat

Ganz liebe grüsse

12

hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen.
dein eintrag ist zwar schon ne weile her aber ich schreibe dir trotzdem mal :-)
ich habe auch ein schreikind er heißt lukas und ist jetzt 15 monate alt.ich käme und höre mir auch ständig den spruch an"da mußt du durch" das wird bald besser"versuche es doch mal"#bla .stecke im moment in so einer situation.es nervt.würde mich über eine antwort freuen.vorallem wie es dir heute mit deinem baby geht.
lieben gruß yvonne