Schlittenfußsack notwendig?

Frage steht ja schon oben.

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und wir werden ihn jetzt einen Schlitten kaufen.
Braucht man dafür dringend einen Fußsack? Reicht ein Fußsack vom Kinderwagen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Kindwerwagenfußsack ist völlig ausreichend. Wir haben einen ähnlichen wie diesen hier, zum Schlitten fahren:

http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Kinderwagen-Fusssack,,,,231942,592005,,1.html

2

weiß halt nicht, ob die nicht im schlitten wegrutschen?

3

Nein, rutschen sie nicht. Unser ist ein älteres Modell von Ernstings (von vor 5 Jahren), den meine Mama noch von meinem kleinsten Bruder hatte. Da gibt es ganz tolle Winterfotos auf dem Schlitten. Da war er so 10 Monate. Das ging immer wunderbar!

weiteren Kommentar laden
5

Notwendig sicher nicht, aber wir hatten einen damals für unsere Patentochter bei EBAY ersteigert und ich fand ihn goldwert!!! Er ist mit Klettverschlüssen verrutschsicher am Schlitten festzukletten (an der Lehne), das fand ich mehr als praktisch!!! Im kalten Österreichurlaub haben wir dann noch zusätzlich eine Wolldecke außenrum gewickelt und so konnte die Kleine ungestört träumen...

Also sicher keine absolute Notwendigkeit, aber sehr praktisch und ich möchte unseren nicht missen und freue mich schon drauf ihn in einem Jahr dann für meinen Knirps benutzen zu können!!!

LG #winke

6

Hi!
Wir werden einfach den Lammfellfußsack vom KiWa nehmen, wenn es bei uns mal schneit. Ok, der letzte Winter war auch für uns sehr schneereich (am Tag nach der Geburt hat es angefangen), aber das hat ja keine Bedeutung.