frage zu aptamil pre

hallo ,,

habe gestern hier im Forum gelesen, das aptamil Pre bem öko test mit "mangelhaft" abgeschlossen hat #schock, wisst ihr vielleicht wann dieser Test durchgeführ wurde ?? Ich füttere mein Baby auch mit Aptamil pre zu und mir wurde gesagt, das diese die beste sein soll. Hier habe ich auch schon oft mamas geschrieben, das sie aptamil füttern und das dass geld ihnen wert ist dafür #aerger. Kann auch nit verstehen wie man damit angeben kann. Kann auch nit verstehen, warum still mamas immer so angeben #aerger. Naja ist ja auch egal nur bin ich jetzt ziemlich verunsichert #zitter

Meint ihr ich sollte bei Aptamil bleiben ??
ich stille und füttere zu (nach dem ich gestillt habe bekommt er je nach Bedarf nochmal die Flasche.)

PS: sitzen hier gemütlich auf der Terrasse und mache mir so meine Gedanken und gucke ab und an mal bei Urbia rein :))


Danke

lg#winke

1

ich meine natürlich abgeschnitten #hicks

2


http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62857;bernr=07;co=

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94232;bernr=07;co=

Das erschreckt mich jetzt auch! Ich stille/füttere genau wie Du und dachte, ich nehm extra HA, wegen Allergie etc, und jetzt siehts so als, als sei HA insgesamt bah und Pre (ohne HA) durchaus vertretbar. Huch?!

3

Teuer ist nicht immer gut! So sagte man es uns! Zum Glück haben wir ganz schnell von Aptamil PRE auf Alete Pre umgestellt! 1. weil er so viel Schleim hatte vom Aptamil, und 2. auch wegen des Preises! Und nun kommen wir super klar!

Lg
Kitti

4

Meine Maus hat sich davon zweimal sehr stark erbrochen, dass wir sogar ins Krankenhaus gefahren sind. Aber es ist wohl nur so, dass sie es einfach nicht mag.

5

Jep, das hatten wir bei Babylove Pre Bio - schwall, kam alles wieder raus.
Jetzt wieder HA Pre, da blieb bisher noch jede drin...

6

tja leider haben fast alle mit mangelhaft abgeschlossen es gibt keine einzige gute http://www.idealo.de/preisvergleich/TestProdukte/9352W1184.html

und das allerschlimmste sind die nestle produkte aus etischer sicht....

http://www.eatnoshit.org/nestleg.html

http://www.babynahrung.org/pdf/nestle.pdf

7

Aber dieser TEst liegt doch weit zurück oder ?? Was soll denn so schlecht an der Milch sein #kratz die Inhaltsstoffe hören sich eigentlich gut an ...

mensch das geht mir nit mehr aus dem Kopf. Aber ich bin auch ein Flaschen kind gewesen und bin auch gesund habe keine allergien oder sonst noch was, war auch kind auch kaum krank.

8

ach dieses jahr hat keine einzige gut oder sehr gut abgeschnitten nur ein paar wenige mit 3

und ich finde 2009 ist so weit weg?
es sagt doch keiner das flaschenkinder nicht auch groß werden aber die milch ist eben schlechter als das orginal und gut ist sowiso keine

es wird ja auch nicht jeder fett der 2er milch bekommt obwohl sie das sehr begünstigt

ich wahr auch so schokiert gerade über nestle ich hatte aber aptamil die hatte glaub ich aber note 3 im neusten test ....

das ist alles so depremierent ich hatte echt das schlechte gewissen aber ich hab es gott sei dank geschafft wieder voll zu stillen ....

bei der glaskost siehts teilweise noch katastrofaler aus

9

oh mensch... überlege ob ich zu alete wechseln soll die hat ja nit schlechter abgeschnitten und ist viel günstiger. Schade das ich nicht mehr genut milch habe. Glaskost ist ja kein Problem, das ist mir eigentlich so ziemlich egal, weil ich eh alles im Schnellkochtopf selber zubereiten werde.

Schön das bei dir das stillen geklappt hat.

lg

weiteren Kommentar laden
11

hahah und da sagt mal noch jemand, dass Bebivita schlecht seie, die haben eine 3 bekommen :)))))))))))))) mein Kleiner hatte wohl net umsonst nur Bauchweh damals von Aptamil, kaum bekam er Bebivita hatte er ueberhaupt keine Probleme mehr mit Bauchweh, Blähungen und co :)))))))

12

Hallo!

Ich war gestern auch schockiert, bei weiterer Recherche und Lesen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass das Ökotest-Urteil nicht heißt, dass die Nahrung generell schlecht ist. Irgendein Fettbestandteil hatte einen erhöhten Wert, darum das "Mangelhaft". Und es wurde hier nur auf diesen Wert untersucht, bei dem einige sehr schlecht, andere weniger schlecht abgeschnitten hatten. In dem Folge-Bericht (beim alten Thread hatte einer noch einen anderen Ökotest-Link genannt, der später geschrieben wurde) hieß es, dass die Werte nun bei allen Nahrungen mehr oder weniger stark zurückgegangen sind und nur noch teilweise knapp über dem Grenzwert sind. Außerdem behaupteten irgendwelche Experten, dass, wenn der Test auf diese Art durchgeführt wird, auch Mumi diesen erhöhten Wert gehabt hätte. Prüfen kann ich diese Aussage nicht.
Aber machen wir uns nicht verrückt. Die Nahrungen sind mehr oder weniger alle gleich gut. Aptamil und Milumil haben sogar die exakt genaue Zusammensetzung und das Hipp Combiotik ist auch fast gleich.
Im KH wurde mir gesagt, dass die Pre-Nahrungen alle so gut wie gleich gut sind da es genaue Zusammensetzungsvorschriften gibt.

Ganz abgesehen davon: Wer weiß denn schon, was danach in den Beikostgläschen wieder für zu hohe oder zu niedrige Werte sind. Und beim Selberkochen weiß man auch nicht, ob das Bio-Rapsöl tatsächlich wirklich Bio ist und die Biokarotten nicht doch durch Wind oder Regen irgendwelche Pestizide abbekommen haben.

Wenn man hier anfängt sich mit der Thematik auseinander zusetzen, wird man nicht mehr fertig. Und dann darf man nichts mehr füttern, nicht mal Mumi. :-(

13

Soviel ich weiß hat keines der Produkte eine sehr tolle Bewertung erhalten.
Ich habe eine 3 Jährige Tochte und einen 8 Monate alten Sohn. Beide haben nach dem Stillen (nach ca. 5 Monaten) Aptamil Pre bekommen. Bin sehr zufrieden damit und es wurde mir auch von meiner Hebamme damals empfohlen. Im Grunde sind die Produkte ja von der Zusammensetzung alle sehr ähnlich und alle werden strengstens kontrolliert. Wenn irgendetwas aus gesundheitlicher Sicht bedenklich für Babies wäre, dürfte man es nicht verkaufen.