An alle Mamas, deren Babys mit PARI junior BOY inhalieren mussten!

Hallo, Ihr Lieben,

seit gestern muss Annabell (9 Monate) aufgrund eines total verschleimten und angeschwollenen Atemweg inhalieren und zwar mit dem PARI junior BOY. Wir haben zum Inhalieren Ampullen mit Natriumchlorid. Nun meine Frage: Wir füllen die Ampulle ein und dann Wasser bis zur 8 in der Skala (so hat es uns der Apotheker erklärt). Allerdings dauert das Inhalieren über eine halbe Stunde (bis die Flüssigkeit verdampft ist). Ist das nicht ein bissel lang? Die Kleine tut mir so leid, da sie nur weint währenddessen. Aber ich kann es ihr leider nicht ersparen. Ich hab mal hier etwas von nur 10 Minuten gelesen. Verdünnt ihr die Salzlösung vielleicht gar nicht? Wirkt das dann vielleicht besser? Wir haben jetzt schon insgesamt 3 Mal inhaliert, aber irgendwie wird es nicht recht besser. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps und Ratschläge!

Liebe Grüße und vielen Dank!


Ivonne + #baby Annabell 6.4.2005

1

Hallo Ivonne,

das ist ja totaler Quatsch, was der Apotheker dir da erzählt hat.
Janine hat mit 4 Wochen schon so ein Ding verschrieben bekommen, ebenso Kochsalzlösung (Natriumchlorid). Dieses muss definitiv NICHT verdünnt werden. Damals haben wir NaCl bis zur Skala 2 gegeben (haben so ne grüne Spritze vom Arzt bekommen). Das dauerte so ca. 5 Minuten und es hatte ihr supergut geholfen.
Nun ist Janine 10,5 Monate und mit 9 Monaten hatte ich ihr NaCl auch gegeben bis zur Skala 2. Auch 3mal inhalieren täglich.
Achte auch auf ein gesundes Raumklima. Ein paar nasse Tücher oder Wasserschalen auf der Heizung sind optimal. Man merkt es selbst schon.

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem Gute Besserung.

Katja mit Janine (17.03.05)

2

hi ivonne

nacl wird nie verdünnt gegeben ,was hast dun fürn apotheker....
nein nein wie meine vorrednerin sagte ab in den pari und los gehts bei so wenig nacl dauert es 5-10 min und das wird deine kleine dann auch mitmachen...
aber spreche den apotheker mal drauf an...
lg bianca

und frage ihn mal wieso man nacl verdünnen sollte...würde mich mal interressieren...

3

Hallo Ivonne,

wir mußten mit Robin auch vor kurzem inhallieren.
Von verdünnen hab ich auch noch nie was gehört.
Weiß nicht wie der Apotheker darauf kommt.
Würd ihn wirklich mal darauf ansprechen.
Bei Robin hat das inhallieren super geklappt,am besten ging es wenn er geschlafen hat.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Kleine Maus

4

Hallo Yvonne!
Colin musste auch inhalieren, als er acht Wochen alt war.
Wir haben das NaCl auch nicht verdünnt, das ist Quatsch. Es ist NaCl 0,9% und das soll auch so sein, mit Verdünnen veränderst Du die Konzentration ja!
Wir haben 2 ml eingefüllt, und nach ca. 5-10 Min. war das Ding leer. Wenn´s zu lange dauert, mach einfach Feierabend und schütt den Rest weg!

LG Simone+Colin (10.01.2005)

5

hallo,

ich danke euch für eure lieben antworten! ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!! ich bin einmal mehr froh, dass es urbia gibt!#freu

gleich nachher werde ich es unverdünnt machen und auf alle fälle beim abgeben des gerätes den apotheker darauf ansprechen!

liebe grüße und danke nochmal!!!


ivonne + annabell, der es hoffentlich bald besser geht!