Baby 9 Monate alt - 4. Tag kein Stuhlgang!!!!!??????

Hallo Muttis,

mein Sohn ist neun Monate alt... heute ist der 4. Tag ohne Stuhlgang...
er isst ja schon Beikost... das ist doch nicht normal bwz. gut oder?
Ich meine er isst nicht sehr viel, Mittags etwas Gemüse (3-5 Löffel).
Und Abends Milchbrei. Sonst nur Muttermilch den Rest des Tages und Wasser zwischendurch.
Dachte schon ich gebe ihm etwas Milchzucker ins Wasser aber welche Dosis.
Auf der Verpackung steht ja "nach Absprache mit dem Kinderarzt.
Könnt ihr mir helfen? Kennt jemand so eine lange Pause?

1

Du soltest bitte direkt mit dem kleinen zum Arzt gehen!

4 Tage sind sehr lang und wenns ein Darmverschluß ist kann es schwere Komplikationen geben bis hin zum Tod... Also damit ist nicht zu Spaßen und bitte direkt ins Auto und zum Doc....
Keine Panikmache oder so.....

2

oh mein Gott, ich habe jetzt richtig Panik. Habe um 11:30 einen Termin.
Ich hoffe alles ist gut....

3

Keine Panikmache oder so .....


#rofl

natürlich hast Du ihr jetzt KEINE Panik gemacht mit der Aussage " bis hin zum Tod"


Also machmal frag ich mich wirklich ob es hier zur Tagesordnung ist einfach mal völlig #klatsch zu sein ??!!!


Nach wievor ist es ein Stillkind ! Und viel Beikost bekommt das Baby wohl noch nicht ! bauchschmerzen scheint es auch nicht zu haben oder sonstige schmerzen. Und Stillkinder können bekanntlich bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang klar kommen.

Jetzt mal ohne Quatsch. Was soll Deine behämmerte Antwort ????????????

weitere Kommentare laden
4

Du musst nicht zum KIA !

Hol Dir aus der Apotheke Kümmelzäpchen ! Sollte im normalfall helfen. Oder Mach in 100 ml Wasser 2 Teelöffel Michzucker.Oder gib ihm Apfelsaft (gekühlt) oder Pflaumensaft !

Aber BITTE BITTE mach Dir keine Panik !


Wir erwachsene haben auch manchmal lange kein Stuhlgang.

Ich hatte z.b. in der SS (am ANfang) 5 Wochen kein Stuhlgang. Gestorben bin ich auch nicht ! Allerdings noch eine Woche länger dann hätte es kritisch ausgesehen.


Und auf solche Beiträge solltest Du echt nicht reagieren.

6

Also das ist echt der Hammer hier zu schreiben das es bis zum Tod führen kann #schock
Meine bekommt auch beikost und macht nur alle 2-3 Tage die Windel voll und wenn's nicht klappt nehm ich Kümmel Zäpfchen und zur not babylax wenn Echt nix mehr geht.
also hier so Panik zu machen is echt krass !!! Einfach nur ne sau doofe Antwort!!! #augen

8

ihr habt mich wieder etwas beruhigt... aber trotzdem hab ich Panik.
Ich fahr trotzdem mal hin. Als ich das gelesen habe ist natürlich gleich die größte Panik in mir ausgebrochen.
Ich kann ja die Kinderärtzin mal fragen wegen den Kümmel Zäpfchen. Sind die rein Pfanzlich? Was ist Babylax?
Ich meine ich stille ja auch noch wirklich viel... fast voll... bei Stillkindern sagt man ja "9x am Tag oder alle 9 Tage ein Mal"..... ist noch normal....
oooohhh jeeee.... man ist halt immer gleich so panisch wenn es um den größten Schatz auf Erden geht.

9

Babylax ist ein Einlauf mussten wir schon ein paar mal machen denn bei beikosteinführung kamen hinten nur noch Steinchen raus. Hat dein kleiner denn Bauchweh und schreit recht viel?

7

Hallo



also laut meiner Hebamme ist Stuhlgang zwischen 10x an 1Tag und 1x in 10Tagen normal, dann sollte man schauen das etwas geht! Jedenfalls bei einem Stillkind!

Lass dich durch solche aussagen nicht verrückt machen!

Aber so lange wie dein Sohn keine extremen Bauchschmerzen hat und glaub mir das würdest du merken, ist alles in Ordnung.

Probier doch mal etwas Fencheltee zwischendurch! Meiner bekommt auch zwischendurch mal etwa Tee und dann funktioniert es wieder, hat nun alle 2Tage mal so richtig die Windel voll. Einmal sogar so das es oben und an den Seiten raus lief (sorry, war sogar unterwegs im Auto LOL).






LG Mandy

10

Wenn es deinem Kind sichtbar gut dabei geht, es sich nicht quält, auch wenn die Pupse dabei tierisch stinken ist es für mich noch absolut im Rahmen.

Bei vorwiegenst gestillten Kindern kann man sich da echt Ruhe antun, auch wenn sie etwas beigefüttert werden.

Du kannst ja mal ein Kümmelzäpfchen schieben, aber ansonsten bin ich gespannt was der Kinderarzttermin ergeben hat.

LG

Gabi