An die Mamis mit Spuckkindern! Brauche Euren Rat

Hallo,
schreibe klein, da kind im arm #verliebt.
mein kleiner dreieinhalb wochen alt, spuckt seit paar tagen. teilweise noch ne stunde nach dem stillen. bin echt durch den wind. mach mir sorgen wegen der nacht. wie legt ihr eure kinder hin? seitenlage?
mit dem bäuerchen klappt es auch nicht immer so. pucke seit gestern. mit schlafsack über pucksack und bekomme ihn so garnicht richtig über die schulter. bin verzweifelt und habe bammel vor der nacht.#schwitz#schwitz


lg #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Mein Sohn war auch ein Speikind wie es im Buche steht ...

Wir haben ihn solange er sich nocht nicht drehen kponnte immer auf die seite gelegt und ein zusammen gerolltes Handtuch in den Rücken , damit er sich nicht zurück rollen kann , jeden Tag auf eine andere Seite ...
Im übrigen hat er bei uns im bett geschlafen , von daher hätte ich spukcen eh mitbekommen .


Lg Martina

2

Hallo

Ich fühle mit Dir.

Ich hab auch so ein Spuckbaby. Ich habe sie trotz allem auf den Rücken gelegt. Keine Angst, da kann nix passieren.

Aber mal was anderes: Wieso machst Du noch den Schlafsack drüber?? Das würde ich lassen. Entweder pucken oder Schlafsack.

Es gibt auch noch so einen Swaddle me Pucksack. Den kannst Du Nachts wunderbar nehmen. Google mal danach.

Aber wegen der Spuckerei würde ich mal bei der U3 mit dem KIA sprechen.

ich weiß, die Spuckerei ist furchtbar. Ich mach das seit 8 Monaten mit.

Bei Fragen kannst Dich gerne melden.

LG Kati mit Elina 4 Jahre und Sophia *12.01.11

3

huhu,

habe auch ein extremes speikind.
wir ziehen uns am tag x-mal um.ohne lätzchen geht gar nicht.

ich leg ihn nachts aber trotzdem auf den rücken.oder er schläft in meinem arm-weil er auch viel bauchweh hat :-(
meine hebi meint, er kann nicht dran ersticken.und wenn ich merke,dass er probleme hat,nehm ich ihn nochmal hoch.den meiner macht leider auch nicht immer bäuerchen.und wenn das fehlt,ist das süucken noch schlimmer.

Tipps hab ich leider auch keine.Wäre schön wenn ich einen hätte ;-)
aber ich verstehe dich.mache mir auch oft sorgen, vorallen wenn ich wieder vergeblich aufs bäuerchen gewartet hab :-(
müssen wir wohl durchhalten.....ohje...

lg s.mit l. (6wochen und auch auf dem arm #verliebt )

4

Meine Spuckliese liegt auch auf dem Rücken. Erstens hat sie ja den Kopf auf der Seite und zweitens, wenn sie sich mal verschluckt hustet sie und das höre ich übers Babyfon.
LG

5

huhu

meine kleine spuckt leider auch, nach dem essen hab ich sie eine gute stunde noch auf dem arm oberkörper hochlage.
oder ich leg ein flaches kissen, unter das stillkissen wo ich sie drauf lege, damit auch ein gefälle ensteht so 15 °.

Nachts schläft sie noch bei mir, ich stelle mein kopfteil vom bett hoch so das sie im gesamten eben auch im gefälle liegt, und in seitenlage..damit sie nicht runterrollt liegt sie an mir dran, oder man kann das kind mit einem stillkissen in u form fixieren damit es nicht nach unten oder zur seite runterrollt.
wenn sich dein bettkopfteil sich nicht hochstellen lässt leg ein kissen unter die matratze.
Es gibt auch keilkissen aber wenn das kind so draufliegt rutscht es entweder im ganzen nach unten oder rollt zur seite runter

Ich lasse sie alle 50 ml bäuerschen machen,,und wickele sie vor dem füttern nicht dazwischen oder danch ausser sie hatte stuhlgang dann muss es eben sein.

lg

6

Hallo, mir wurde damals gesagt vom Arzt das ich den kleinen in schräglange bringen soll aber trotzdem auf den rücken. Im Stubenwagen habe ich unter die matratze eine kleine decke getan das er bisschen höher liegt ich fand es hat was gebracht. ;-) Aber ich habe dann auf AR Nahrung umgestellt aber du stillst ja da kann man ja nicht mal gerade umstellen.