Geschenke zum 1 Geburtstag *lol*

ich nehme die gestrige Diskussion mal zum Anlass.Da bei uns ja auch bald der 1.geburtstag ansteht ;-)

ich habe einen tollen Link dazu gefunden


http://www.abc-kinder.de/kindergeburtstag/geschenke-zum-ersten-geburtstag/

lg

1

Eine sehr schöne und vor allem sinvolle Auswahl an Spielzeug etc. #pro
Wir werden (der erste Geburtstag ist ja aber noch weit) es übrigens so handhaben, wie auch im Artikel beschrieben. Mira bekommt ein Sparbuch und wer Geld zu Weihnachten und zum Geburtstag loshaben möchte, der "darf" was drauf packen!:-p Oder aber Gutscheine für entsprechende Spielzeuggeschäfte schenken. So können wir selbst aussuchen, was Mira bekommt.Wir sind nämlich etwas eigen, was unseren Spielzeuggeschmack angeht#augen, bestimmte Sachen werden mir nie ins Kinderzimmer kommen. Und um sinnlose Ausgaben der Großeltern zu reduzieren und natürlich das Spielzeugangebot im Rahmen zu halten, haben wir uns jetzt schon für diese Variante entschieden.

LG Caro mit Mira (15 Wochen)

2

Moin,

wir haben einen etwas anderen Plan, von dem ich nicht weiß, ob er gut ist bzw, bei den Schenkenden gut ankommt #gruebel Vll hat hier jemand ne Meinung dazu. Hänge mich mal mit an...

Alma ist ja unser 2. Kind, bedeutet, Klamotten und Spielzeug sind kistenweise vorhanden.

Nun ist mein Mann gut im Möbelbauen und hat sich überlegt, er könnte Alma zum 1. Geburtstag einen großen Kleider- und Spielzeugschrank bauen und schön weiß lackieren.
Massivholz kostet ja eine Stange Geld und da kamen wir auf die Idee, dass die Verwandtschaft ja Geld für das Holz schenken könnte anstatt irgendwelche Spielsachen.
Der Schrank wäre ja jahrzehntelang haltbar und evtl. findet Alma den später wenn sie größer ist, auch noch schön, weil er von Papa selbstgemacht und von der Verwandtschaft zum 1. Geburtstag ist.
Also ich würde sowas noch mit in die erste Studentenbude nehmen #schein

Die Patentante ist auch ganz geschickt und kreativ, daher habe ich mir gedacht, wenn ihr Geld zu lumpig ist, könnte sie evtl. den Spiegel für diesen Schrank kaufen und gestalten? Sie hat zumindest schon mal sowas gemacht.

Liegen wir damit voll daneben oder kann man sowas machen? Man würde sich halt "nur" Geld wünschen, aber das Ergebnis ist ja dann sehr exklusiv :-)

LG, Nele

3

Hallo Nele !

ich finde sowas eine SUPER Idee #pro

Gerade weil die Kinder am 1.Geburtstag eh nicht schnallen was da passiert.

Deswegen habe ich meinem Patenkind auch "nur" ein Armband geschenkt (wo sie später auch noch ein Erinnerungsstück hat).

Dieses ganze Spielzeug und Klamotten geschenke finde ich nicht gut.

Speilzeug kauft man eh im 1.jahr on mass ;-)


Demnach , ist Deine Idee wirklich toll !

lg

4

Ich finds auch toll und vorallem etwas ganz persönliches!#verliebt

weitere Kommentare laden
6

oje ich wollte meiner nur mit kuchen manchen lassen und eine silberne hals kette bzw fusskette ( würde gern wissen ob sie meine metallunverträglichkeit hat für spätere ohringe irgentwann)

schenkt ihr alle spielsachen? meine wird von der verwandschaft so viel bekommen #schock

8

Ich persönlich schenke KEIN Spielzeug ! Denn davon ist genug da. Für ihn völlig uninteressant.Kartons und Mamas Schubladen sind interessanter ;-)

Ich habe gesagt das KEINER mit Spielzeug kommen soll.

Besteck,Kette bzw Armband, Geschirrset,Schneeanzug usw.

Dinge die später als Erinnerungsstücke dienen und auch brauchbar sind , sind mir wichtiger. Zumal ein 1 Jähriges Kind nicht verstehen wird was das alles soll.


lg

11

ICH WUSSTE ES: DU LIEBST DEIN KIND GAR NICHT RICHTIG UND BIST NUR ZU GEIZIG, BERGE AN GESCHENKEN ZU KAUFEN, DU ALTE RABENMUTTER! #nanana




















#rofl ;-)


Also ich muss echt gestehen, dass ich gestern von dem Thema ein bißchen schockiert war. Mein Kind bekommt auch alles, was es braucht und wir feiern den 1. Geburtstag natürlich auch mit der Verwandtschaft (so wie bei uns jeder Geburtstag gefeiert wird). Aber ich muss sagen, die Maßlosigkeit mancher hat mich echt entsetzt. Meine Mutter hatte nicht das Geld, uns immer so mit Geschenken zu überhäufen. Aber sie hat aufgepasst, was wir uns wünschen, und hat versucht uns einen großen Wunsch zu erfüllen, von dem sie wusste, dass er uns ganz besonders wichtig ist. Und das ist in meinen Augen mehr wert, als Berge an Geschenken, die einfach nur gekauft wurden, weil man das Kind mal einen Tag lang verwöhnen will.

Uns geht es besser. Wir haben das nötige Kleingeld, Louis reich zu beschenken und dabei für später zu sparen. Aber ich sehe nicht den Sinn, an seinem Geburtstag 20 Pakete hinzustellen. Er bekommt immer genau dann etwas, wenn wir der Meinung sind, dass er gerade etwas Neues gebrauchen könnte. Er ist nämlich nicht nur an seinem Geburtstag etwas Besonderes, sondern jeden Tag. #verliebt

Danke für den Link! #blume

13

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen meine Liebe ! #verliebt

Ausser :




Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin eine böse böse ALTE Rabenmutter :-p


Bei uns gibt es in wenigen Tagen NUR eine RIESEN Party mit wertvollen Erinnerungsstücken (Armband,Geschwirr,Besteckt.Zahndose usw.)

keine Frage,leisten könnten wir uns auch ein Flachbildschirm für sein Zimmer.Aber ist das nötig ?


LG #winke

14

Super geschrieben!Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-D

Achja, ich bin dann wohl auch so ne Rabenmutter #rofl