Ideen für Salbe bei 11 Wochen altem Baby bei Erkältung

Hallo ihr Lieben,

Mica hat tüchtig die Nase zu und dadurch auch Husten. Lungen sind frei, es ist hauptsächlich die Nase.

Meine Mama berichtete mir, dass sie früher die Stassalbe für uns nahm, das ja nun aber auch schon länger zurück liegt...

Habe gegooglet und gut abgeschnitten hat sie wohl nicht..
Ich habe nur Majoransalbe aber wirklich bringen tut sie´s nicht..

Irgendwas für auf die Brust schmieren zum helfen

Lg und Danke für JEDEN tipp

1

Hallo.

Meine Schwester hat diesen Balsam hier von ihrer Hebamme empfohlen bekommen.

http://aber-natuerlich.de/thymian-myrte-balsam-p-88.html

Hab ihn sogar schon bei meinem Kleinen benutzt, da er auch erkältet war/ist.
Ich fand ihn auch gut.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Sonnilein mit Mika

2

Thymian-Myrte-Balsam kann ich auch empfehlen. Außerdem gibt es Engelwurzbalsam. Das schmiert man außen auf die Nasenflügel und soll die Nase befreien. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, soll aber Wunder wirken (laut meiner Freundin).

LG alune

3

Bestimmte ätherische Öle können gefährlich für Babys sein - zu atemstillstand führen. Also nicht irgendwas benutzen.

Meine hebamme hat mir auch den Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofs Apotheke empfohlen.

4

HI,

Thymian Myrte Balsam ist wenn das Kind hustet. Man schmiert das auf Rücken und Brust bereich.

Was für Schnupfen gut ist, ist engelwurzbalsam (das balsam auf die Nasenflügel und ein bischen unter die Nase geben) das ist echt gut. BEkommt man aber leider nicht bei jeder Apotheke.
Gute Besserung an das kleine oder kleinen.

Lg

5

Hi,

wir haben Transpulmin Baby Balsam mild ist jedoch erst für Babys ab 3 Monaten.

Was bei uns auch sehr gut hilft ist eine gewürfelte Zwiebel neben das Bett gestellt.

Lg

6

Meine Kleine (10wochen) hat auch mit Schnupfel zu kämpen und wir benutzen den Engelwurzbalsam. Hab knapp 8 Euro dafür bezahlt und es wirkt richtig gut!

7

Super, vielen Dank.. werde morgen direkt zur Apo flitzen und hoffen das sie´s da haben..

Wünsche euch ruhige Nächte

LG

Grani

8

hallo,

transpulmin ist erst für später...haben von anfang an eucabal s genommen... das ist für säuglinge

menthol wäre schädlich für so kleine babys

9

Babix-Tropfen! #pro

Aber die bitte nicht direkt auf's Kind, sondern SPARSAM auf die Kleidung, den Schlafsack bzw. die Bettdecke oder auf Tücher, die dann im Zimmer verteilt werden, träufeln.

http://www.mickan.de/babix-inhalat-n.html

LG, Silke. #klee