Baby 12 Tage alt hat sehr trockene/schuppige Haut. Wer hat Tips?

Hallo.

Am 17. Januar wurde unser Sohn Luca geboren #huepf und ich werde jetzt wohl öfter hier vorbei schauen.
Nun zu meiner Frage. Luca hat fast am ganzen Körper Hautschüppchen, mal mehr mal weniger. Meine Hebamme meinte, man könnte Fettsalbe drauf tun, was wir auch machen.
Kann es sein, dass sich jetzt erst mal die Haut erneuert nach der Geburt, also in etwa wie eine "Häutung" #kratz ???
Vielleicht weiß ja jemand Rat, wäre sehr schön.
Allen einen schönen Sonntag! #torte

Sandra

Bade doch Deinen Kleinen mal in Olivenöl. Hat mir meine Hebamme geraten.

Meine Tochter hatte am Anfang das gleiche Problem. Wäre normal haben mir die Krankenschwestern im KH gesagt.

Abe rmit Olivenöl ist das super weggegangen.

LG Sabrina und Jana (*09.10.2005)

hi sandra,

das bad mit olivenöl ist eine super idee! musst aber noch salz mit reinmachen (ganz wenig), sonst wird das öl nicht von der haut aufgenommen (schwimmt sonst nur oben)!

lg
lena+connor 10wo

ps: cremes und lotions oder waschzusätze vermeiden! weleda produkte bevorzugen!

Hey,
wir hatten das Problem auch. Haben unseren Kleinen Mann dann einmal die Woche in Olivenöl ca.100 ml und einem halben Becher Sahne gebadet. 3x und weg wars. Ist super glitschig aber wirkt. Probiers mal aus. Liebe Grüße
Savenja und Elias

Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge. Ich werd mal die Dinge ausprobieren und ansonsten der Haut etwas Zeit geben sich zu erneuern.

Liebe Grüße! #sonne

Sandra

Top Diskussionen anzeigen