Babywanne zu klein-was nun?

Hallo ihr Lieben !

Ich hoffe, ihr könnt mir mal beim Nachdeken helfen und habt ein paar Tipps?
Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen alt und nicht gerade klein geraten, momentan liegt er in der Babywanne vom tfk Twinner Twist Duo, aber soo lange wird das nicht mehr gemütlich sein. Die breite ist nicht das Problem, aber er kommt denke ich in zwei Monaten locker mit den füßen unten ran und wenn ich dann noch an einen dickeren schneeanzug denke o.ä...

Was kauft man denn jetzt da, einen normalen winterfusssack? Reicht das, damit es bequem ist? Ist ja ein buggyaufsatz und nicht gerade babytauglich, oder? Wie habt ihr das gemacht?

Lg Julia mit den beiden mittagsschlafkindern Emma und Maximilian ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

die wird nix übrig bleiben, als dann die Schale rauszunehmen und ihn nur auf den Buggyaufsatz zu legen.
Es gibt verschiedene Größen bei den Fußsäcken. Ich würde erstmal einen kleineren wie z.B. den Mucki P5 nehmen.

Ich denke schon, dass es reicht wenn du ihn nur da rein legst. Wenn dir das zu hart erscheint, kannst du ja noch eine universelle Unterlage oder ein Lammfell unterlegen.

LG

2

Hi Julia! #winke

Ich hab' den TFK Joggster Twist zwar angeschaut, aber nicht den Twinner Twist... Hat der denn eine Liegeposition? Also der Buggyaufsatz?

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9,5 Monate alt) #verliebt

3

Ja geht komplett in die liegeposition zu verstellen

5

Dann würde ich den Buggyaufsatz in Liegeposition verwenden. Gibt es für den Twinner Twist auch die Multi X-Wanne? Die wäre evtl. noch eine Alternative, WENN es se für den Twinner Twist gibt.

4

Hallo Julia

das Problem mit den Füßen am unteren Ende haben wir auch. Von einer Freundin bekam ich nun den Hinweis, solange er sich nicht beschwert kann er ruhig in der Wanne liegen auch wenn er mit den Füßen unten an kommt.

Unser Kleiner füllt die Wanner seit über 4 Wochen aus, wenn er schläft hat er immer die Füße angezogen und wenn er wach ist findet er es ganz toll die Füße oben auf den Wannenrand zu legen.

Ist in deiner Wanne eine sep. Matraze drin? Wenn ja würde ich diese noch unten in den Buggy Aufsatz legen und dann einen ordentlichen Winterfußsack.

LG

Nina mit Rafael ( 5,5 Monate)

6

Leider liest man das sehr oft. Was soll ich sagen, die deutschen Kinderwagen sind eine Katastrophe. Insbesondere was die Größe der Schalen betrifft. Leider bleibt es Budgetgründen, aus Unwissenheit oder aus Modebewusstsein den Eltern oft nicht anderes übrig als diese Miniteile zu kaufen.

Für einen nach vorne gerichteten Wagen ist Dein Kind viel zu jung und abgesehen davon ist auch der Komfort nicht der gleiche. Vielleicht bekommst du ja gebraucht nen guten Wagen?!? Ich empfehle DIr sämtliche skandinavische Wagen: Guck mal wie das aussehen kann:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beliebte-vornamen.de/trille-02.jpg&imgrefurl=http://www.beliebte-vornamen.de/3063-daenische-kinderwagen.htm&h=299&w=400&sz=42&tbnid=okb4tnYoDZwgRM:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dd%25C3%25A4nischer%2BKinderwagen%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=d%C3%A4nischer+Kinderwagen&hl=de&usg=__aVCZ3atHyGcZ38oxB50Cb8hlNL0=&sa=X&ei=n8GBTpDjBonOswbCpfT5DQ&ved=0CHcQ9QEwBA&dur=4903

Meine Tochter ist fast ein Jahr alt und liegt heute noch ab und zu zum Mittagsschlaf in der Wanne ihres Emmaljunga. Sie ist überinges 77cm lang!!!

7

Huhu
Emmaljunga habe ich als Zweitwagen wenn ich nur mit dem kleinen unterwegs bin, brauche ja aber einen geschwisterwagen und da ist der tfk denke ich schon sehr gut...
Ich denke ich werde die liegeposition nehmen und selbst auspolstern + fusssack

8

P.s meine tochter war mit einem Jahr 81 cm groß und wollte selber ein und aussteigen, weil sie seit ihrem 8 Lebensmonat laufen kann. So unterschiedlich sind die kleinen ;-)
Liebe meinen emmaljunga übrigens wirklich, da hast du recht, dass die besser sind!

weitere Kommentare laden