Umfrage: Wurde mit 3 Monaten wirklich alles leichter???

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben... Wollte mal hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt hinsichtlich Schreien, Schlafen und einfach den ganzen Alltag.

Habe zwar schon eine ältere Tochter, aber sie war ein ganz liebes ausgeglichenes Baby und meine jetzige Tochter ist schon wesentlich unruhiger und schreit viel mehr. Jetzt hat sie mit ihren 4,5 Wochen auch noch einen dicken Schnupfen und ich bin nervlich echt fertig...

Daher wollte ich mal hören, wie es bei euch war...

LG, sadi

1

nein wurde es nicht kein bisschen ...

erst mit 5 monaten ein kleine besserung bis dahin wurde es jede woche schlimmer ..

#winke

10

hehe ging mir auch so, ab 3 monate hat die Kleine noch mehr geschrien #schock#zitter so ab 5 oder 6 monaten wurde es besser...

2



jaaaa, es wurde genau mit 11wochen bei meiner tochter schlagartig besser. mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und ich fieberer auch dem ende dieser schreierei entgegen!!!

fühl dich gedrückt...ich weiß wies dir geht!

lg, yuka mit elli und leo

3

Hi,

soll ich ehrlich sein?

NEIN! Es wird anders vielleicht aber nicht leichter. Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Was ich leicht bzw. was ist schwer?

Ich habe einen 7jährigen Sohn und da kann ich aus Überzeugung sagen: Ja, jetzt ist es leicht mit ihm im Gegensatz zu den ersten Jahren.

Unsere Tochter ist 2 Jahre und ich würde sagen, dass es nicht leicht ist. Jedenfalls nicht leichter als in den ersten 3 Monaten.

In den ersten Lebensmonaten ist es ja doch so, außer schlafen (meine aber nicht), trinken, Windeln wechseln und ein wenig Bespassen ist das Steckdosenstimmung.

Wenn die Kleinen mobil werden, heisst es aufpassen, bespielen, aufpassen, schimpfen, meckern. Dann fangen sie an zu diskutieren, kauen beide Ohren täglich aufs Neue ab.

Fangen an zu kleinen Revoluzern zu werden. Geben Widerworte, hinterfragen alles. Wollen oft kein Nein akzeptieren und machen Unfug ohne Ende.

Wollen helfen, können alles - aber doch nicht so ganz alleine. Hängen einem den lieben langen Tag an der Hose, wollen nur gemeinsam Bücher anschauen, spielen oder kuscheln. :-p Das alles ist ganz normal - aber teilweise auch nicht leichter als in den Anfangsmonaten.

Leichter war es wirklich ab ca. 4 Jahren. Da ist eine gewisse Unabhängigkeit vorhanden, verstehen das Meiste. Fangen an ihre eigenen kleinen Wege zu gehen, treffen Freunde und haben Hobbys.

Aber ich muss sagen, die letzten 7 Jahren vergingen ganz schnell und die Anfangszeit ist bei ihm schon vergessen.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2 Jahre



4

oh weh...da habe ich ja heute wieder ein Deutsch an den Tag gelegt...

sorry!

Caro

6

ich finde doch fragen, spielen wollen, Buch ansehen wesentlich sympathischer als nur schreien ;-) aber so weit sind wir ja noch nicht.

5

Hallo!
Auch wenn ich es nie geglaubt hab, aber jaaa! Und dann wirds wieder schlimmer. da sind wir grad ;-) und hoffen auf besserung
aber insgesamt sind sie ja mobiler, köönen mehr, sich besser ausdrücken und auch selber beschäftigen, man kennt sich... die glücklichen phasen sind einfach mehr!
lg

7


Bei uns wurde es nach 8 Wochen besser. Die Schreianfälle haben aufgehört, er hat durchgeschlafen und wurde zum zufriedensten Baby der Welt #verliebt

8

Nach 3,5 Monaten wurde das schreien deutlich besser.
Mit 4? Monaten ist er auch mal alleine eingeschlafen, ohne das ich ihn 1 Stunden rumgetragen habe.
Seitdem er 5 Monate ist schläft er zu 90 % alleine ein.
er beschäftigt sich auch schon super alleine mit Spielzeug. Früher hat er schon losgeheult wenn ich ihn nur abgelegt habe. Ich kann für mich sagen, es ist viel einfacher geworden. Ich denke meine Geduld am Anfang hat sich ausgezahlt. #winke

9

Also ich fand auch bei beiden Kindern, dass es mit 12 Wochen etwa besser wurde, aber ab 6 Monate empfand ich es wieder schlimm, sehr viel geheule, gequake und Unzufriedenheit und dann mit etwa einem Jahr wirds wieder besser.

Halte durch :-) In ein paar Jahren lachst du drüber

11

Hallo,

Mein Sohn war die ersten 3Monate recht pflegeleicht, bei dem wurde es mit 3-4 Monaten erst richtig anstrengend...

12

Bei uns hat es gut 5 Monate gedauert bis Söhnchen sich an diese Welt gewöhnt hatte.

Halte durch #liebdrueck

LG
Eichkatzerl