Braucht man wirklich einen Maxi Cosi Fußsack?

Oder reicht eine warme Decke für den Winter???

Hab keine Ahnung. Wie macht ihr das?
LG Eisblume

1

Wir hatten keinen und haben ihn bisher nicht vermisst (Dezemberbaby) Immer ne warme Decke drüber. War mit eh lieber, denn der Weg zum Auto is eh nur kurz und wenn man im Auto die Heizung aufdreht, ist so eine Decke schneller runter als ein Fußsack (dem kleinen soll ja auch nicht zu warm werden)
Für den übergang hatte wir so eine Einschlagdecke mit nem Gurtschlitz.

2

Ich hab auch ein Dezemberkind und wir hatten eine warme Decke, die hat vollkommen gereicht.

3

hatten eine einschlagdecke und eine normale decke

#winke

4

Natürlich brauchst du es nicht aber erst wenn du es hast, lernst du es schätzen. Ich hatte es beim ersten Kind nicht und habe es zufällig beim zweiten gekauft.

Was für eine tolle Sache#winke

15

DITO!!!!

5

Wir hatten einen, aber auch nur weil wir ihn geschenkt bekamen. Sonst reicht auch ne Decke...

6

Hi!
Also ich hatte erst eine Decke.......aber nach kurzer Zeit habe ich mir den Wintersack für den Maxi Cosi bestellt......und es war einfach wärmer und rundrum geschützt und kuschelig.......ich war dann einfach beruhigter und sie war auch immer schön warm, wenn ich sie da rausgeholt habe!

Probiers aus.......so ein Sack ist ja schnell gekauft!?

Ana (mitFebruar2011Baby)

7

du brauchst den nicht unbedingt, aber das kind darf ja keine dicke jacke/skianzug/overall im autositz anhaben und irgendwie will man es ja auch warmhalten, da ist ein fußsack/eine einschlagdecke mit gurtschlitzen einfach sehr praktisch.

8

Wir hatten bei Babywalz so eine Einschlag-Decke gekauft und dann evt. noch eine Decke drunter.... Also die Kleinen frieren schon arg.. haben ein Herbst Baby und waren letzten Herbt/Winter froh, die Decke gehabt zu haben...

9

Hi,

ich hatte einen und fand den total unpraktisch. Der gammelt in der Ecke und die Kids hatten ne warme Decke (eigentlich eine normale Häkeldecke) drüber und ne Mütze auf dem Kopf. Fertig. Beide waren nie auch nur ansatzweise kalt.

Problem an den Fußsäcken ist einfach, dass man das Kind normal angezogen reinpackt. Dann bringt man Kind samt MC ins Auto und das Auto ist eiskalt. Also muss der Sack zubleiben und später wenn es aufgeheizt ist muss man dann anhalten, ums Auto latschen um den Sack zu öffnen, wieder einsteigen und weiterfahren. Mit der Deckenvariante reicht eine rote Ampel oder einmal rechts ranfahren, man fasst nach hinten, zieht sie weg und gut ist es. Abgesehen davon wärmt ein Sack immer von unten - meine haben sich darin auch im offenen Zustand fast totgeschwitzt.

Also mein Fazit: Nööööö, braucht man definitiv nicht ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke