Wann und wo kommt ca. der erste Zahn?

Hallo liebe Mamas,

mein kleiner Spatz ist heute sehr, sehr unruhig und quengelig. So kenn ich ihn überhaupt nicht. Ablegen geht gar nicht richtig und etwas ruhiger ist er nur, wenn er auf meinem Arm ist. Nun meinte mein Mann, dass es oben am Kiefer ein wenig dick ist. Ich habe mal ran gefaßt und denke auch, dass da eventuell ein Zähnchen durchkommen könnte. Habe ihm von meinem Großen etwas Zahnungsgel rangeschmiert und er ist wirklich eingeschlafen. Auf meinem Zahndurchbruchszettel steht aber, dass erst unten im Kiefer die Zähne kommen und zwar zwischen dem 6 und 7 Monat. Oben erst zwischen dem 9 und 12 Monat.

Ich weiß, dass man sich nicht danach richten kann. Ob das ein Zähnchen sein kann?

Wann kamen bei Euren Kindern die Zähne? Oben oder unten zuerst?

Danke und LG Jule

1

#winke

also wir haben diese Woche mit knapp 9 Monaten OBEN den ersten Zahn bekommen. Schneidezahn.

Heut hab ich gesehen, dass unten direkt schon der nächste am Durchbruch ist.

lg

2

Also Meine Maus ist 6 Monate und hat leider noch keinen Zahn aber mir kommt es so vor als hätte sie auch mit 4 Monaten angefangen zu zahnen #schock

3

Unser erster Zahn kam kurz vor dem 1. Geburtstag unten.

LG
Jumarie

4

Habe mal gehört/gelesen, dass es vom Zahneinschuss bis zum -durchbruch ca 3 Monate dauert.
Mein Sohn hatte auch so mit 3 Mon angefangen zu sabbern etc. Und kurz vor 6 Monaten war der erste Zahn (unten) dann durch.
Das passte auch bei den anderen Zähnen immer ganz gut von der Zeitspanne her.
Jetzt ist er wieder dran und es werden die letzten Backenzähne sein. Zum Glück. Und dann fängt der Kleine an. ;-)

LG Nati
Gideon 2 und Jonas 18 Tage :-)

5

Hi,

also unsre Maus hat gestern (auf den Tag genau mit 7,5 Monaten) ihren ersten Zahn unten bekommen.

Liebe Grüße

Bianca mit Pia

6

Ich habe heute bei meinem Kleinen den 1. Zahn unten rechts entdeckt... Er ist 3 Monate alt. Kommen eigentlich in der Regel erst unten!!

LG

7

Also wir haben zuerst unten beide bekommen den ersten mit 8 Wochen und der zweite kam mit 10 Wochen jetzt sind wie 17 wochen und sabbern und sabbern und beisen auf den Fingern bzw der ganzen Hand rum mal schaun wenn die nächsten kommen.
Also nicht immer alles glauben was geschrieben steht.;-)