Brauche ich einen Neuen Sterilisator???

Hallo,

bin als zweifach Mama eigentlich komplett ausgestattet aber während des Wochenbettes war die Schwiegermutter da.....mit Putzfimmel!!!!:-[:-[:-[

Hat unseren Nuk Sterilisator mit Entkalker behandelt.....nein nicht mit Essig (dat hilft doch nicht :-[:-[) sondern mit Entkalker von Kaffeemaschinen bzw. Wasserkochern. Fazit: Jetzt ist die Heißplate angegriffen und rostet auch so ein bißchen!!!! :-(:-(:-(

Muß ich jetzt einen Neuen kaufen (hab keine Lust auf Schnullersuppe bzw. Fläschensuppe kochen#aerger) oder kann ich den noch benutzen?? Bin ja sonst nicht empfindlich aber der Kurze ist erst 5 Monate.

Eure Meinung ist gefragt!
DANKE

LG
Claudia & Anna 5 Jahre & Alexander 5 Monate

1

Hallo Claudia,

das ist natürlich ärgerlich. Das hätte ich bei meiner Mama aber schon nochmal angesprochen dass das Teil jetzt hin ist. Klar war es nicht mit Absicht, aber du kannst ja auch nichts dafür.

Was eine Neuanschaffung angeht, würde ich persönlich es einfach bleiben lassen. Mit heißem Wasser und Spüli auswaschen reicht in dem Alter#winke


Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und Madita, Leo & #stern im #herzlich

2

Hi,

bei meiner Mama wäre das nicht passiert denn die fragt vorher und macht nicht einfach NEIN es war mein Schwiegermonster!!! (und das ist kein Schreibfehler) Die Kalkbakterien könnten ja dem Enkel schaden!!!!! Okay Sie ist schon etwas älter und somit würde ich es dem Altersstarrsinn zuschieben!!!

Lieben Dank,
Claudia

5

Also wenn du unbedingt einen neuen möchtest (was meiner Meinung nach aber mit 5 Monaten nicht mehr nötig ist) denke ich sollte deine Schwiegermutter ihn bezahlen.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und Madita, Leo & #stern im #herzlich

3

Nö DU musst keinen Neuen kaufen........
Das soll mal schön Deine Schwiegermutter machen.

4

Ich wollte aber wenn einen neuen vor Weihnachten :-[

6

#winke

wenn sie schon 5 Monate ist, würd ich keinen mehr kaufen. Die Zwerge stecken sowieso alles in den Mund.
Wozu also die Fläaschen sterilisieren?

Heiß ausspülen reicht völlig. Oder halt auskochen.

Lg

7

Haette einen von reer fuer 10 euro zu verkaufen;-)
Gebraucht, aber funzt super. 100 ml wasser rein, 12 min spaeter fertig!
Lg conny

8

Würde keinen mehr kaufen, außer du planst noch ein drittes Kind.
Habe in dem Alter auch nur noch heiß Gespült und gut wars.

9

Hallo,

ich habe das mit unserem Nuk-Steri selbst geregelt. Gebraucht gekauft und erst mal ordentlich Chemie da rein gekippt. Der Boden wurde da auch komisch von. Habe damit trotzdem weiter gemacht. Irgendwann ist er meinem Mann mal auf den Boden gefallen und da war er ganz hinüber. Sind dann auf einen Mikrowellensteri von Avent umgestiegen, hätten wir uns beim Stillkind eigentlich auch sparen können. 5 Mal gebraucht und seitdem werden die wenigen Flaschen einfach nur noch in der Spülmaschine gespült.

LG