Wann erstes mal Haare schneiden?

Hallo
Wann habt ihr euren Babys das erste mal die Haare geschnitten?
Ich wollte meinem Baby die Haare schneiden und dann wurde mir gesagt das ich es bloß nicht vor dem 1.Geburstag machen soll.
Lg

1

Absoluter Schmarrn - schneide es wenn du's fuer zu lang empfindest

2

Ich habe und hatte 1 Woche nach dem 1.geburtstag geschnitten.

Wenn Dein baby aber lange Haare hat und Du musst sie kürzen,dann nur zu ;-)

3

Eine Frisörmeisterin hat mir erklärt, dass man die Haare so lng wie möglich nicht schneiden soll, weil die ersten Haare keinen Spliss bekommen können.

Allerdings werde ich meinen Sohn nicht so herumlaufen lassen, das alle sagen: "Was für ein süßes Mädchen..."

lg mondlicht

5

Ja, der Meinung bin ich auch. wir waren schon dreimal beim Friseur. Und der kleine Mann ist jetzt gute 5 Monate alt!

Er hatte ja bei der Geburt schon soviel Haare aufm Kopf und die wachsen wie schaum bei ihm. Wenn wir sie nicht schneiden lassen würden, dann sähe er wirklich aus wie ein Mädchen. Mal abgesehen davon, in anderen Kulturen kriegen die kleinen den Kopf kahlgeschoren, damit sie besser und dichter nachwachsen etc.

Von einer Freundin der kleine ist ein Monat älter als meiner, bei ihm kommen so langsam die Haare. Also es kommt auch immer drauf an, wann das Baby Haare bekommt und wie lang die schon sind, oder werden. Bei nem Mädchen hätte ich vielleicht auch noch keinen Friseur aufgesucht, aber bei nem Jungen sieht das einfach nur dämlich aus, vor allem, wenn die dann so zottelig sind, daß sie in allen Richtungen stehen!

LG erongo-simba#winke

4

Hallo,

bei meinen Kindern wird das wohl erst was Richtung 2.Geburtstag, die sind eher kahl. Eine Bekannte hat wenige Wochen nach der Geburt das erste Mal geschnitten. Der Zwerg ist gleich mit einer irre langen Mähne geboren worden.
Ich würde sagen, wie es gefällt.

LG

6

aberglaube lässt grüßen...

beide kinder waren mit 9 monaten das erste mal haareschneiden. kann nem jungen ja schlecht das pony mit haarklammern beiseite machen..



lg

7

Wir haben vor ner Woche das 1. mal geschnitten: Einmal am Pony lang, weil der Nora (7 Mon) ständig in die Augen fiel.
Das war unser Kriterium: Schneiden, sobald sie Nora stören.
Auf Aberglauben setze ich da nix ;-)...

#winke

8

wir haben sie mit der schneidemaschine nach ca. 3 Monaten geschnitten. Er fing an Haare zu verlieren und es sah nicht mehr so schön aus. wir haben danach noch 2 Mal gemacht und sie sehen jetzt viel besser aus.

9

Nabend,

meine Kinder sind eher 'nackig' auf dem Kopf. Trotzdem habe ich allen mit ca. 7 Monaten die Haare geschnitten - mit der Maschine auf 3 mm. Ich finde es ganz furchtbar, wenn die drei Haare über die Ohren krauchen, im Nacken dann etwas dichter sind, an den Schläfen nicht vorhanden und in der Mitte vom Kopf schon mind. 7 cm lang sind und flusig abstehen. Geht für mich gar nicht.
Bei den Jungs habe ich das beibehalten, bis sie ca. 2 Jahre alt waren (Sommer - 3 mm, Winter - 6 mm). Bei der Kleinen habe ich jetzt 2x auf 3 mm geschnitten und nun schaue ich mal, was so wächst.

Meine Mutter war nur etwas irritiert, weil ich es mit der Maschine gemacht habe. Aber ich dachte mir, damit kann ich sie nicht verletzen, falls sie zappeln. Ich habe alle vorher vorn fühlen lassen und auch erst gewartet, was sie zu dem Brummen sagen.... war aber für alle iO.

LG