Welchen Hochstuhl Stokke oder Hauck?

Hallo Zusammen!

Haben hier gerade in der Umgebung sowohl den Tripp Trapp von Stokke als auch den Alpha Hochstuhl von Hauck ab nächste Woche im Angebot. Jetzt ist zwischen den beiden ja trotzdem ein enormer Preisunterschied und beim Stokke müsste man das ganze Baby Zubehör ja noch mal extra kaufen (Den würde ich wahrscheinlich eh gebraucht kaufen).
Aber jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wo ist da der Unterschied zwischen beiden? Welchen würdet ihr kaufen?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

naja -- ganz Baugleich sind sie nicht -- der Alpha steht auf 4 Beinen und kann leichter umkippen, falls das für euch ein relavanter Unterschied ist, der den Preis stützt..

ALLERDINGS: ich habe in meiner ganzen Bekanntschaft und selbst die allerbesten Erfahrungen mit dem Stocke gemacht, -- da sitzen auch noch nach 14 Jahren die erwachsenen als "Besucherstuhl" drauf und das Ding hält und hält und hält...

naja und nur Stokke gibt euch 7 Jahre Garantie, falls doch mal was wäre ...

#winke Tanja

3

Ja. Das wäre definitiv ein Unterschied der den Preis rechtfertigt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen #hicks. Danke!

2

Hi,
Stokke. Bekommt man für gutes Geld wieder verkauft, ist aber von der Farbe abhängig.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

bei ikea gibts auch tolle....
haben uns den von antilop gekauft,der ist zwar aus plastik aber auch gut zu säubern und kostet nur 16 euro.....
reicht auch hatten erst einen aus holz gebraucht gehabt,aber wo wir im urlaub waren war der sehr prktisch und nun nutze ich ihn auch zuhause weiter...
ist nur nen tipp ;-)
lg

5

Hallo!

Ganz klar der Stokke! Wir haben unseren bald 4 Jahre in Gebrauch und er sieht aus wie neu. Er hält und hält und hält. Meine Große liebt diesen Stuhl und für die Kleine wird ebenfalls wieder einer gekauft.

Meine Eltern haben den Hauck. Klar, man kann drauf sitzen aber im Vergleich zum Stokke ist der wirklich "billig" und einfach. Der Stuhl kann sehr leicht nach hinten kippen.

Und zum Ikea: für dauheraften Gebrauch ist der Antilop in meinen Augen nix. Meine Schwiegereltern hatten den Anfangs für die Große, aber sobald die KLeinen anfangen zu klettern ist der echt zu gefährlich. Aus dem Stokke konnte meine selbst raus und rein klettern durch dieses Fußbrett. Ebenso musst du beim Antilop die Kinder immer hineinheben.

LG Ida

6

Ganz klar der stokke! Der haelt mehr gewicht aus, und ist nicht nur bis 50 kg wie es beim hauk, glaube ich, ist, sondern bedeutend mehr. Habe ihn jetzt auch bei eb..gebraucht mit dem clip clap tisch dazu, gekauft.
Lg conny

7

Ganz klar der Stokke! Meine Schwester hatte für ihre 3 Kinder jeweils einen eigenen Stokke gekauft, der 1. Stuhl ist jetzt 12 Jahre alt, sieht aus wie neu und nun habe ich ihn für meine Maus geerbt! Finde ihn superpraktisch. Und die Kinder sitzen auch ganz lange darin! Darum immer wieder nur den Stokke #pro

8

#pro Stokke!

Wir nutzen den seit Söhnchen sitzen kann und er sitzt wunderbar drin.
Meine Schwester hat ihn für beide Kinder jahrelang nutzen können.

LG
Eichkatzerl

9

Ich finde es gibt einen Riesen Unterschied zw dem Stokke und dem hauck!
Würde den hauck für oma oder so nehmen, der stokke ist unersetzlich.
Hab beiden Tripp Trapp gebraucht für 40 euro gekauft und bin suuuper zufrieden damit. Sie sind unverwüstlich und wachsen mit dem Kind mit. Können nicht kippen..

Wirklich super!
Allerdings war mir der neupreis zu teuer.

lg