Jetzt registrieren
Anmelden

Zug bekommen, tränendes Auge, was tun?

Hallihallo!

Brauche mal ein paar Tipps... Ronja hat jetzt schon zum zweiten Mal anscheinend einen Zug bekommen. Ihr Auge (letzte woche das linke, jetzt das rechte) tränt und sie hat diesen gelblichen Schleim drin...

Was kann man dagegen tun? Sonst kenn ich ich recht gut mit hausmitteln aus, aber hier versagt mein Wissen!

Und kann man das das nächste mal irgendwie vermeiden? Ich war mit ihr im Kinderwagen draußen, Windschutzdecke war drauf und Verdeck so weit oben wie möglich. Kaum Wind, Sonnenschein aber vielleicht etwas kalt... aber es ist nun mal winter *seufz*

Danke für Eure Tipps!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)



#liebe -lichen Dank für den Tip! Werde dann Montag mal in die Apotheke gehn!

das mit der Kochsalzlösung trau ich mich nicht, weil ich nicht weiß wieviel Salz auf wieviel Wasser...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

das tolle ist ja, dass du bei kochsalzlösung nichts falsch machen kannst. ich würde sagen, du kochst nen halben liter wasser und ne messerspitze salz auf...
kannst dir aber auch fertige kochsalzlösung in der apo holen..

Viel glück


Luise

Ooooh... ich hab da gerade vorgestern ein Fläschchen Kochsalzlösung als Nasentropfen in der Apo geholt (die machen das selbst) kann ich die dann auch nehmen? da wäre wenigstens schon ne Pipette dabei...


Und nochmal Grüßle,
Regeane :-)

hallo,

ja, das ist gar kein problem...

LG

Luise

Jippiiiieh! Super! You are a Schatz! ;-)

Dann gibts morgen das!


Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Hallo!

Das haben die Kleinen oft, weil die Tränenkanäle noch so eng sind. Bei meinen Kindern hat Muttermilch super gut geholfen. Also wenn du stillst, einfach in jedes Auge (!) jeweils einen Tropfen bei den Stillmahlzeiten.

Verhindern kannst du es kaum, es verliert sich aber, wenn die Tränenkanäle weiter werden.

LG hunaja

Auch Dir #liebe -lichen Dank für den Tip! Werde bevor ich dann Montag in die Apotheke gehe, Muttermilch ausprobieren!!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Danke auch Dir ganz #liebe -lich für den Tipp!

Also morgen 3x Mumi und dann schau ich weiter... :-)


Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Top Diskussionen anzeigen