Wie viel Zeit verbringt ihr mit euren Babys?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele hier sich die ganze Zeit mit ihrem Baby beschäftigen und nur, wenn es mal eine halbe Stunde schläft, die Zeit nutzen, um schnell zur Waschmaschine zu rennen. Ist das normal? Gibt es hier auch Mütter, die ihre Babys mal alleine spielen lassen?
Ich finde das klasse, wenn Frauen sich so viel ihrem Baby widmen. Aber ist das die Mehrheit? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Ist man da nicht voll aus dem sozialen Leben raus? Klärt mich mal auf - was ist denn nun "normal"? #winke

1

Nö, ich hab meinen Haushalt nicht zwischendurch gemacht, sondern mit Kind im Tuch oder später auf dem Rücken. Und ich hatte keine Probleme mit meinem Sozialleben - im Gegenteil, ich war fast täglich mit Bekannten Eis essen, im Restaurant oder ähnliches. Nichtsdestotrotz waren meine Babies in den ersten Lebensmonaten etwa 23 Stunden täglich an mir...

8

Ich find Haushalt mit Baby im Tuch auesserst unbequem fuer alle Beteiligten. Spuelen geht ja vielleicht, aber alles bei dem man sich buecken muss ist mit Tragetuch Kaese. Deshalb kam und kommt bei uns die Spieldecke viel in Einsatz

17

Echt? Ich fand das immer recht problemlos, hab die Kinder aber auch ab ein paar Wochen auf dem Rücken getragen, da stört das beim Bücken überhaupt nicht.

2

ja hier!!! #winke

meine maus ist nun knapp 10 monate und ich hab das glück das sie sich locker ne halbe stunde oder länger beschäftigen kann.

sie krabbelt allein duch die wohnung (alles gefährliche abgesichert) spielt im laufstall bzw. steht im laufstall und schaut mir zu....

sie sitzt auch nur mal so auf ihrer puzzlewiese und kaut auf irgendeinem spielzeug rum....

so hab ich zeit immer mal wieder n bissle was zu machen....und wenn ich fertig bin dann spiel ich mit der kleinen, tu laufen üben usw.

lg
jana+leonie (10m)

5

Die erste Zeit habe ich mich auch nur du meine Baby( oder beide wenn die große da war) beschäftig. Die kleinen werden einfach zu schnel groß da möchte ich doch jeden monemt genissen ;-):-D.

Aber jetzt wo er auch mal alleine Spielt mache ich auch mal was anderes wenn er wach ist. Wir spielen aber doch zimmlich viel mireinander, meisten schaue ichschon das ich im selben raum bin. Denn den Laufstall mag er nicht so gerne und ansonsten kann ich ihn nicht aleine lassen. Da er sich überall hochzieht und auch langsamm anfängt zu laufen.

Lg Silvia die ganz viel Zweit mit ihren Süßen verbringt#winke

3

hi,


ich mache das nicht alles nur,wenn Luca schläft... Er beschäftigt sich sehr gut alleine, und das manchmal 2 Stunden, wenn er will, dass ich mitspiele meldet er sich :-p Klar lass ich den da nicht einfach nur sitzen und beachte ihn net, um Gottes Willen.. ich rede die ganze Zeit mit ihm, wenn er am Spielen ist usw


LG

4

ich hatte ein exztrem schreikind sie klebte 24 stunden an mir sonst hat sie gebrüllt bis zum blau anlaufen bzw erbrechen das ganze hat 3 min gedauert ich konnte nur noch abends duschen wenn mann da wahr sonst währe sie mir wahrscheinlich erstickt !!!

dank tragehilfe hatte ich keine proble ins restaurant und zu freunden und auf den jahrmarkt zu gehen alles kein problem , auch haushalt wahr kein problem in de tragehilfe

mit meinem kind hat es ohne mich niemand länger als 5 min ausgehalten ich hatte keine andere wahl obwohl ich immer dachte babys schlafen 18 stunden am tag und sien lieb wen man sie in den wagen legt und füttert

pustekuchen

heute spielt sie prima alleine mal ne halbe stunde und krabbelt durch die gesamte wohnung und macht kletterversuche #schock#schock

in die dusche kann ich inzwischen auch ohne angst haben zu müssen das sie erstickt #huepf#huepf

6

als mein Sohn kleiner war, dann musste ich mich mehr oder weniger mit ihn den ganzen Tag beschäftigen und habe den Haushalt auch nur dann gemacht, wenn er geschlafen hat bzw. mit ihn in der Trage. Jetzt mit 6 Monaten (vielleicht seit er 4 Monaten ist?? weiss nicht mehr genau) läuft das ganz anders. Wir haben eine große Wohnküche und er kann von Laufstall aus mich immer sehen. Das ist sehr praktisch, denn er kann sich sehr lange alleine beschäftigen und ich mache dann den Haushalt oder was auch immer sonst. Klar, spiele ich auch mit ihn oder singe ihn was vor oder machen wir fingerspielen zwischendurch, aber im Grunde kann er sich selbst in dem Laufstall sehr lange selber beschäftigen.

7

Meine Tochter war die meiste Zeit in einer Trage.
So kam nichts zu kurz - ich konnte mich um die große Schwester, den Haushalt und alles andere kümmern. Wir waren auch regelmäßig essen, während das Baby im Tuch schlief. Bei Bekannten waren wir bis spät am Abend unterwegs, das Baby schlief in der Trage. So hatte meine Tochter genügend Nähe, aber nicht übermäßig viel Aufmerksamkeit oder Bespaßung.

LG

9

huhu!
normal ist wahrscheinlich alles von 24 stunden baby bis, keine ahnung, 5 stunden... mein sohn konnte ich bis zur 12. woche nicht ablegen, er war im tt oder auf dem arm und ich habe alles so mehr oder weniger nebenbei gemacht. auch bei ausflügen, treffen mit freunden... war er dabei. auch heute noch. aber trotzdem würde ich schon sagen, das sozialleben leidet etwas. ich geh zb gern auf konzerte oder so, im sommer, wenn etwas draußen stattfand, ging das aber jetzt, wo alle veranstaltungen wieder drin sind, wo es lau und stickig ist, geht das nicht mehr, aber es wird auch wieder zeiten geben, wo er sich allein beschäftigt (hat er bis vor 3 tagen noch) und bis ich ihn bei einem babysitter lassen kann. aber bis dahin hab ich ihn gern 23 stunden bei mir :-) der rest gehört meinem freund!
lg

10

Also meine Pummelfee ist IMMER in meiner Nähe!
Wenn sie schläft entweder mit mir eingekuschelt auf der couch oder wenn sie tief und fest schläft leg ich sie im Stubenwagen. Gut Merle ist auch erst 21Tage alt.
Ist sie wach haben wir sie immer auf dem Arm oder direkt neben uns liegen.
Aber sie wach einfach irgendwo hin legen und machen lassen nee dafür ist sie noch zu jung, und sie braucht meine Nähe auch.

Und eigentlich find ich es normal und selbstverständlich als Mama IMMER bei dem Baby ist. Und es beschäftigt, sonst braucht man auch kein Baby bekomm, wenn man seine Freizeit täglich braucht, versteht ihr?


Lieben Gruß Tiny mit Merle die auf meiner Brust shläft

11

Ich bin 4 fach Mama und wenn ich alles nur machen würde wenn die kleine schläft würd ich gar nix schaffen, oder müsste dann meine Freizeit abends zum putzen nutzen

Ich bin keine Tragemama, ich hab 2 Bandscheibenvorfälle und habe somit eh Probleme die kleine länger zu tragen, somit krabbelt sie hier überall herum oder sitzt neben mir und schaut mir zu wenn ich Wäsche aufhänge oder die Spülmaschine aus/einräume ect....

Meine Maus, 10 Monate beschäftigt sich sehr gut allein, das kann sie auch durchaus 30-60 min ohne zu meckern.

Bei einem Kind kann ich mir das sicher noch vorstellen das man sich ausschliesslich ums Baby kümmert, aber bei mehreren Kindern geht das mal gar nicht, es sei denn man vernachlässigt die bedürfnisse der anderen Kinder

LG
Andrea