Anwendung Schüßlersalz Nr. 7

Hallöchen!

Mein Kleiner (4 1/2 Monate) hat seit ca. 6 Wochen ein "nächtliches Problem". Er hat bis zum beschriebenen Zeitpunkt nachts gut geschlafen. Jetzt hat er aber das Problem, dass er nachts alle 2 Stunden aufwacht und sich windet. Wenn Pupse kommen, wird es etwas besser...
Jetzt wollten wir das Salz Nr. 7 ausprobieren. Soll bei Blähungen helfen und beruhigend wirken.
Jetzt ist meine Frage eben: wie verabreicht man das? Hab gelesen als "heiße 7". Da löst man die Tabletten in Wasser. Jetzt hat man dann ne ganze Tasse voll... Wieviel gibt man davon? Kann man das stehen lassen und nach ud nach geben? Ich stille voll. Kann ich es einnehmen und er bekommt es ab? Wenn ja, wie lange vor dem Stillen, damit es auch zur Nacht wirkt?

Danke im Vorraus für die Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HAllo,

ich hab keine Ahnung von Schüsslersalzen, alledings habe ich für mein Baby von der Hebamme Magnesium Phosphoricum bekommen gegen Verstopfungen. Die Tablette habe ich mit in die Milch getan und so gefüttert.

L:G

Haruka

2

Hast du eine pro Tag oder pro Mahlzeit gegeben?

3

du weisst aber schon, dass die Sache mit den Schüssler Salzen eher ne Glaubenssache ist?
bekommt er nur Muttermilch?
schläft er von allein weiter?
lg

5

@mamasepnullsieben
Glaubenssache oder nicht steht hier nicht zur Diskusion. Meine Fragen waren andere.
Ich habe schon etliches andere ausprobiert und kenne alle bekannten Ratschläge gut.

4

Huhu,

wenn du stillst, kannst du auch die Salze einnehmen und er bekommt es dann über die Milch. Du solltest die sog. "Heiße Sieben" auch so heiß wie eben möglich trinken...
Schau mal hier, da findest du mehr zum Thema:
http://www.schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/blaehungen.htm

Bei Blähungen hat unserem kleinen Mann Gripewater bestens geholfen, vielleicht wäre das noch eine (zuckerfreie) Alternative?!
http://www.babylounge.ch/artikel/262/gripe_water/
hier erhältlich...
http://www.english-shop.de/woodwards-gripe-water-150ml-p-2450.html

Schnelle gute Besserung wünscht

Bibi

6

Hallo,

ich gebe auch gerne die Schüssler Salze.
die 7 kann man als heiße 7 geben muss aber nicht.

du kannst sie auf einem Plastiklöffel mit etwas Wasser auflösen und dann geben.

Anwendung der Tabletten:
3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette
Kinder: 3 bis 6 mal täglich 1/2 - 2 Tabletten je nach Alter und Körpergröße

vg

8

@me-mausi
falls ich es als "heiße 7" geben möchte, wieviel muss ich ihm von der Lösung geben?

12

ein halbes Glas mit 5 Tabletten in kleinen Schlüken

7

Ich hatte für meine kleine Paderborner Pupsglobulis aus der Apotheke geholt. Die helfen auch super.

Liebe Grüße

9

@30052009
Wie heißen denn diese Pupsglobulis?

10

Benutzt sonst keiner diese Salze?

11

Kann mir einer den Kram mal erklären?
Also Globuli - naja, ja, da war ich ja erst skeptisch, aber jetzt find ich eine Alternative zur Schulmedizin haben super.

Aber SALZE? Wie bitteschön können da Salze helfen? #kratz

13

eigentlich ist es das selbe wie Globulis (alle Salze sind ebenfalls als Globulis erhältlich).

auf www.schüssler-salz-liste.de stehen viele Infos darüber.

Ich kann nur von mir sagen das ich sie besser als die normalen Globulis finde