Baby 12Tage alt 38,1° Temperatur, schläft nur

Hallo

Meine Kleine ist heute 12 Tage alt und ich habe seit 2 Tagen einen Milchstau mit Fieber uns Schüttelfrost wie Grippe alles eigentlich dabei. Meine Hebamme kommt jeden Tag vorbei. Seit heute schläft meine Kleine nur den ganzen Tag und ich muss sie wecken zum trinken und trinkt auch schlecht, schläft gleich wieder ein. Jetzt habe ich einen Schock bekommen weil sie mir total heiß vorkam. Habe dann die Temperatur gemessen und da kam 38,1 raus. Wäre bestimmt noch etwas gestiegen aber sie hat dann so gezappelt und geschrien. Soll ich denn meine Hebamme anrufen oder ist das nicht weiter schlimm? Was soll ich tun?

VG
Fay

1

Fieber fängt bei Babys bei 38,5 °C an. Wenn die Kleine sich nicht gut fühlt und du auch nicht, würde ich auf jeden Fall die Hebamme anrufen. Dafür ist sie schließlich da. Und wenn sie dich beruhigen kann, fühlst du dich bestimmt auch viel besser.

Gute Besserung dir.

lg mondlicht

2

Hallo,

also erhöhte Temperatur ist schon ab 37,5. Und bei einem Baby das jünger als 3 Monate ist, soll man dann sofort zum Arzt. Also ab ins KH, denn eon Arzt hat ja nun nicht mehr auf.

Ein Milchstau ist ja auch keine Erkältung, wo sich ein Baby anstecken kann.
Alles Gute und gute Besserung...

Lg icy

5

Milchstau ist doch keien Erkältung und daran anstecken kann sich das Kind schon gar nicht.

Vg,
Alice

7

Hab ich ja gesagt...

3

hallo,

also mit 38,1° ins krankenhaus finde ich jetzt mehr als übertrieben....
rufe deine hebamme an oder wenn du total verunsichert bist dann rufe das krankenhaus an, von fieber spricht man ab 38,5° und selbst dann würde ich erstmal ein paracetamol zäpfchen geben und gucken ob das fieber runter geht.

nadine

4

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/fieber/

ist ganz hilfreich , thema fieber !!!

6

Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt.

Was tun, wenn mein Baby Fieber hat:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm