Baby und Sportschützin

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage an euch: Also, ich bin Sportschützin (ich weiß, ist im Moment ein ziemlich verpöntes Hobby). Seit unser kleiner Mann auf der Welt ist, bin ich nur einmal mit zum Training gegangen. Ich habe nämlich folgendes Problem und wollte mal von euch wissen, was ihr dazu meint:

Wir haben vor den Schießbahnen so einen großen Raum, wo Tische und Stühle drin stehen. Beim letzten Mal haben mein Mann und ich uns dann mit dem Schießen abgewechselt und der jeweils andere hat sich um unseren kleinen Mann gekümmert. Jetzt zu dem Problem. Manchmal geht die Tür zu den Schießbahnen auf und man hört dann den Schuss von der Bahn in dem Raum recht laut. Jetzt weiß ich nicht, ob das zu laut für ein Baby ist? Was meint ihr? Traue mich jetzt nicht mehr mit, weil ich Angst um die Ohren des Kleinen habe. Mein Mann meint, da kann nichts passieren, weil es für uns ja auch nicht zu laut ist. Ich bin mir aber trotzdem unsicher.

Was meint ihr dazu?

Danke und LG

1

Hallo, da kann ich dich mal beruhigen....
Meine ganze Familiy sind alle Sportschützen und alle Kids sind aufm Stand großgeworden und wir haben alle keinen Hörschaden. Das ist schon ok. Du gehst ja auch raus, da ist es ab und zu auch mal laut!!!
Meine Eltern haben mich immer mitgenommen, sowie Cousinen und die Kinder von anderen Mitgliedern.

Und von wegen verpöntes Hobby, darum gebe ich gar nichts.
Wie ballern ja nicht auf menschen sondern auf Scheiben.
Da finde ich Videospiele wie Call of Duty viel viel schlimmer.

Nehm euren kleinen mit und gut ist!!

LG Debbie

2

Dankeschön, echt lieb von dir. War mir so unsicher, aber der Typ, dem der Stand gehört meinte auch schon, dass seine Kinder immer mit waren. Jetzt bin ich nicht mehr so beunruhigt.

Danke!

LG

3

Ja bitte kein Ding...... Und viel Spaß.

LG

4

Hallo,

ich bin da anderer Meinung.
Mein Mann schießt Luftgewehr und hat die Scheine zum Schützenmeister und Jugendleiter. Seit er diese Lehrgänge gemacht hat benutzt er selbst so Ohrstopfen, weil erklärt wurde, dass das auf Dauer schlecht für die Ohren ist, auch wenn man es selber durch die Gewöhnung nicht als zu laut empfindet.
Wir waren mal mit ihm kurz im Stand und ich fand das schon sehr laut und unangenehm. Unser Kleiner ist bei jedem Schuss zusammen gezuckt.

Eine Schützenkollegin hat uns erzählt, sie hatten ihre Kleine damals direkt mit Babyschale im Stand stehen. Es gibt wohl extra Kinder-Ohrenschützer, die hatten sie. Sollen aussehen wie die für Bauarbeiter. Frag doch einfach mal in nem Geschäft für Sportschützen oder vielleicht in nem Baumarkt. Dann kannst Du beruhigt sein. Mir wäre es das auf jeden Fall wert.

Lg
Lejana

5

Hallo, sie hat ihr Kind ja nicht AUF dem Stand, sondern in einem Raum VOR dem Stand stehen. Dort sind sicher auch noch andere die sich unterhalten. Und es geht ja nicht im sekundentakt die Tür auch und zu.

Ich würde mein Kind niemals AUF dem Stand stehen haben wollen, schon alleine die Blindgänger. Und dann auch wegen dem Lärm.

Aber VOR dem Stand sehe ich kein Problem. Und ich habe ebenfalls denn Schießleiter und Jugendleiter Schein. Und das schon seid 8 Jahren.

LG Debbie