Finger im Mund beim essen

Hallo

Seit 3 Tagen steckt meine Tochter 7 Monate immer den Zeigefinger in den Mund, wenn wir am essen sind.#aerger

Ich füttere sie im maxicosi und das hat auch immer gut geklappt.
jetzt wird nach jedem Löffel immer der Finger beider Hände oder gar die ganze Faust reingesteckt oder abgezutscht.#schock
Sie isst ordentlich und alles, aber ich muss jetzt dauernd die Hände versuchen aus der Schusslinie zu nehmen.

Kennt das jemand?#kratz
Oder wisst ihr warum sie das jetzt macht?#kratz


Wäre dankbar über alle Antworten.:-D


Carrie mit der seit 2 Stunden schlafenden Zoe Carolina#gaehn

1

Hi,

das kenne ich#aerger
Da wird das Füttern richtig stressig. Besonders dann, wenn er danach seine oder meine Kleidung vollkleckert;-)
Füttere auf dem schoß oder Babyschale. Laut KA sind noch keine Zähne in Sicht. Hatte nämlich schon gedacht, dass er seine Händchen vielleicht deswegen immer zum Mund führt...

Liebe Grüße WW mit Babyboy fast 6 Monate alt

#winke

2

Hallo!

Zum einen kann es daran liegen, dass deine Kleine vielleicht zahnt.

Zum anderen würde ich meinen, ein 7 Monate altes Kind kann durchaus schon in einem Hochstuhl sitzen und selbst essen. Vielleicht mag sie lieber selber essen?

Liebe Grüße!

3

Sie sitzt doch aber noch nicht!!!

4

Hast du schon mal versucht ihr zum Beispiel einen kleinen Plastiklöffel in jede Hand zu geben?

weitere Kommentare laden
7

Du hast das erst ab jetzt???
Du glueckliche!
Ich fuettere schon seit monaten einen octopus! Da landete beim fuettern im maxi cosi alles im mund, incl den fuessen! Seitdem, da ich einfach nicht genuegend haende habe, sitzt er im hochstuhl.....und nun kaempfe ich nur noch mit den fingern oder dem sabberlatz.
Lg conny mit octopus, fast 8 monate alt

8

Das kenne ich :-)

Frieda testet auch immer mit'm Finger wie gut sich der Brei im Mund anfühlt.Ist einfach immer wieder spannend und interessant.

Sie friemelt dann auch gerne mit Gesumme und gebrabbelt im Mund rum-hustet dann auch mal-natürlich alles mit Brei voll#augen

So ist das mit den kleinen Forschern und Entdeckern.

Geht auch irgendwann vorbei#pro

nicht ärgern!#liebdrueck

9

Meine macht das sogar jetzt schon beim Stillen hin und wieder - ahhhhh ich freue mich schon auf die Sauerei wenns dann mal Brei gibt #mampf

10

hallöchen,

also dieses problem haben wir auch seit neuestem. vorher war alles gut, aber seit ein paar tagen steckt meine maus auch ständig die finger in den mund beim essen. ich warte dann so lange, bis sie fertig ist. sie meckert dann nämlich irgendwann, weil kein nachschub kommt. dann gehts wieder für eine weile.
meine kleine sitzt in einem hochstuhl, den kann man in liegeposition stellen und den kippe ich immer bissel an, so als würde sie im maxi cosi essen. das geht ganz gut.

also ehrlich gesagt, den beitrag, dass ein kind mit 7 monaten schon alleine essen soll, finde ich bissel übertrieben. manche muttis fangen ja grad mal mit 6 monaten mit brei an. also lass dein kind sich so entwickeln, wie es möchte. drück ihm mal einen löffel in die hand und schau, was so draus wird, aber der kleinen jetzt schon das alleine essen beibringen würde ich nicht. die müssen ja erst mal richtig sauber brei essen lernen.

alles gute und weiterhin viel geduld.

lg mick #winke