kann man ein 7 Wochen altes Baby schon "zu" verwöhnen

Guten Morgen ihr Lieben#tasse

Frage steht ja oben...

gestern fings an...ich durfte meinen Kleinen nicht eine Sekunde ablegen,da hat der gebrüllt,als ob ich ihn misshandle!

Und heute schon wieder!!Sobald ich ihn "ablege",fängt er an zu schreien,wie am Spieß!

Auf dem Arm ist alles okay!

:-(

Hab ich ihn schon zu sehr verwöhnt??
Ich nehm ihn eigentlich nicht bei jedem "Fieps" hoch...

Ich war heute noch nicht einmal auf Toilette,da ich nicht gelassen werde...:-(


lg#winke

1

Nee kann man nicht, und solch ein Verhalten finde ich bei Babys normal, das hat nix mit verwöhnen zu tun.

Und außerdem .... Babys sind zum verwöhnen da :-D

2

Kennst Du einen Erwachsenen, der jemals darüber geklagt hat, dass seine Eltern ihn zu häufig umarmt haben?

3

Ohjee, das kenn ich. Allerdings von meiner Großen.


Nein, Du hast es nicht verwöhnt. Hast Du ein Tragetuch, oder eine GUTE Babytrage?? Da hast du die Hände frei und kannst auch mal was im Haushalt machen.

Wie ist es denn im KIWA?? Schläft er denn da beim Spazieren laufen??

Hast Du mal versucht ihn zu pucken??

LG

4

hi --

nein -- kleine kinder kann man nicht vverwöhnen, -- sie mögen es einfach warm und sicher und in deiner nähe, - also gib ihm was er braucht und was du kannst...

aber mach dich nicht kaputt, -- lass ihn halt auch mal die 30sec. jammern uznd geh aufs KLo oder mach dir n Kaffee oder was zu essen, duschen usw... .... -- das ist ja kurzzeitig und kein "schreienlassen", sondenr einfach der normale lauf der dinge und das muss ein baby auch lernen...

um es dir einfacher zu machen, auch wegen ernährung, klo und haushalt: warum packst du dein kind nicht in ein tragetuch oder in eine tragehilfe? dann hast du die hände frei für haushalt und so ...

#winke tanja

5

NEIN, kann man nicht. Es ist das natürlichste Verhalten der Welt, dass ein hilfloser Säugling nah bei der Mutter sein möchte.

6

Hallo!

Das hat meine Kleine auch immer wieder mal. Da haben wir Tage da klebt sie wie ne Klette an mir, selbst wenn sie eingeschlafen ist und ich versuche sie wegzulegen schreit sie sofort los. Ich darf mir dann an solchen Tagen immer solche nette "du-verwöhnst-das-Kind-zu-sehr-Predigten" anhören, lege ich sie dann aber ab weil ich aufs Klo muss spirngt garantiert einer (meist die Oma) und "ach du armes Kind" usw.

Lass dir nix einreden, geh nach deinem Gefühl, es gibt solche und solche Tage.

LG Ida

7

schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, Nein! Aber wenn du zur Toilette mußt, nimm ihn doch mit und leg ihn vor dir auf eine Decke. Kurz mal meckern ist auch okay, du bist ja da, da hält er es auch mal aus ein paar minuten zu warten.

hast du ein tragetuch?

ansonsten hört sich das ganz nach dem 8-Wochen wachsttumsschub an...

lg, cori mit paula (fast 3) und anton (10 wochen, der grad auch nur bei mama sein will...;-))

8

http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenmodell_der_psychosozialen_Entwicklung

somit:
viel spaß beim weiter "verwöhnen" ;-)

lg
me

9

Hallo,

ich glaub die haben grad einen Wachstumsschub. Mein Kleiner ist heute nämlich 8 Wochen alt und ich darf nichgts mehr ohne ihn machen. Er schreit sobald ich ihn ablege. Ich bin ja froh das er jetzt mal alleine shcläft. mal sehen wann er merkt das er nicht mehr auf dme Arm ist..



lG germany mit Jonas*27.07.´11