Ab wieviel Grad die Heizung an?

Ab wieviel Grad macht ihr in der Wohnung für eure Mäuse die Heizung an? Die Kleinen sollen ja auch mal in Windeln oder nackig rumstrampeln können (nicht nur beim wickeln).

Habe zur Zeit 20 Grad im Wohnzimmer.
#winke

1

Bei uns läuft die Heizung schon. Geht bei uns automatisch ab einer bestimmten Temperatur an. Im Bad ham wir nen Heizlüfter beim Wickeln
laufen.
Wieso soll man frieren?

2

Hallo,

ich richte mich da nach meinem eigenen Empfinden. 20°C empfinde ich schon unangenehm kühl im Wohnzimmer.

Wir haben Fußbodenheizung und im Wohnzimmer einen Kaminofen. Den hatten wir am Sonntag an und unsere Kleine lag den ganzen Nachmittag nur im Body davor und hatte ihren Spaß.

In der Übergangszeit ist das schwierig: Zu kalt um sie auszuziehen aber noch zu warm zum Heizen.

lg

3

Hey,

ich glaub das ist einfach gewohnheitssache!

Fynn schläft bei 17°C im Schlafzimmer auch nur im Langarmbody und Decke oder dünnem Schlafsack und ist zufrieden.

Im Wohnzimmer haben wir auch um die 20°C und er strampelt nur im Body rum...

Aber das merkt man dann auch *g* Wenn wir draußen sind und er bei dem küleren Wetter jetzt mal Socken und Mütze anhat explodiert er fast, weil es ihm zu warm ist :)

Und Du glaubst nicht wie zornig er werden kann, wenn ER meint er wäre zu dick angezogen ;D

LG

Maike mit Fynn

4

Bei 20°C im Wohnzimmer friere ich . Mindestens 23/24 sollten es sein.
Wir haben Fußbodenheizung die mit Außenfühlern arbeitet, die kann man nicht einfach einschalten .... die springt ab bestimmten Temperaturen selbst an.

Für die Übergangszeit müssen wir unseren Kamin nutzen.

5

ab 15c aussen tempi.

6

Wir haben unsere Regler zur Zeit im Wohn-/Esszimmer auf 18Grad stehn. Ich brauchs nicht so warm und die Kleine hat nen dicken Jogginganzug an wenn sie auf dem Boden rum turnt. Sie bewegt sich aber so viel das ihr sehr schnell warm wird.

In den Schlafzimmern haben wir auch18/19Grad, wenns bei uns im Schlafzimmer zu warm ist bekommen wir beide Kopfschmerzen und die Kleinen sollen es beim schlafen ja eh nicht zu sehr geheizt haben.

Mal sehn wies im Winter wird, denke dann werden wir im Wohnzimmer auch so auf 20-22 Grad gehn.

LG Steffi & Mia-Sophie