Wunder Po und nichts hilft- was tun???

Hallo Mamas!
Unser Sohn (3,5 Wochen) hat seit ca. 2 Wochen einen wunden Po. Wahrscheinlich bin ich schuld, da ich am Anfang viel O-Saft getrunken und Obstsalat gegessen habe und stille. Jetzt im Nachhinein bin ich schlauer und verzichte auf Lebensmittel mit zu viel Fruchsäure.
Da der Kleine ständig Milchstuhl in die Windeln macht komm ich kaum hinterher mit dem Wickeln und es heilt einfach nicht.
Wir haben schon so vieles ausprobiert, nichts hilft:
Mulstilind-Salbe, Weleda- Wundschutzsalbe, Weleda-Heilsalbe, die "gute" alte Penaten, Sitzbäder mit Tannolact, Po föhnen, Rotlicht, Heilwolle in die Windel, Po mit schwarzem Tee säubern...
Viel Luft dran lassen ist schwierig, da er gerne alles vollmacht, sobald ich ihn von der Windel befreie aber ich wasche tapfer;-).
Ich habe jeden Rat meiner Hebamme befolgt aber es heilt einfach sooo langsam.
Habt Ihr noch ne Idee??? Der Apotheker meinte sein letzter Rat sei Zinkpaste. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich hoffe jemand weiß Rat...
Liebe Grüße, Lea mit Flynn#winke

1

Huhu!

Zinksalbe haben wir auch vom Arzt verschrieben bekommen. Wurde in der Apotheke angemischt. Gibt es vielleicht auch ohne Rezept. Bei uns war es super. Regelmäßig draufmachen hat bei uns geholfen. Wenn das bei Euch nicht hilft und ihr alles ausprobiert habt viell. doch mal zum Arzt?

LG

2

bei uns wirkt die babylove wundschutzsalbe vom DM super. die is mit calendula. ansonsten kann ich nur sagen: viel luft dran lassen ist das heilmittel der wahl und ganz ohne chemie...auch wenn er alles vollmacht

3

Hallo!
Wir hatten anfangs auch Probleme mit wunden Stellen im Windelbereich.
Alle Ratschläge der Hebamme sind ebenfalls fehlgeschlagen.
Wir haben dann vom Kinderarzt Zinkpaste verschrieben bekommen.
Die gibt es aber bestimmt auch ohne Rezept in der Apotheke.
Die hat bei uns super geholfen!

liebe Grüße und viel Erfolg!

4

Schon mal mit Homöopathie versucht? Kann man auf jeden Fall nichts verkehrt machen.
Schau mal hier:
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Calendula.shtml

http://www.dooyoo.de/homoeopathie/arnica-d-6-globuli-10-g/1237737/

Dann hat man auch was, was von "innen" heilt..

LG und gute Besserung!
Nati mit Gideon und Jonas

28

du hast vergessen zu erwähnen,dass homöopathie keine erwiesene wirkung hat und das wirkprinzip der biologie des menschen wiederspricht.

wenn du in zwei wochen schon scheinbar 50€ für salben etc. ausgegeben hast und dir jeder was anderes sagt... geh doch einfach zum arzt.
bei so kleinen würde ich nicht rumprobieren.
lg

35

Naja, das kann man ja sehen, wie man möchte. Außerdem, wer sagt, dass es keine erwiesene Wirkung gibt? Die Pharmaindustrie, die anders ihr Geld macht?? - Kann man ja mal drüber nachdenken..

Kinder und Babys haben keine Ahnung vom sogenannten "Placebo Effekt". Und wenn es ihnen besser geht, dann gehe ich mit meinem gesunden Menschenverstand davon aus, dass das Mittel (ob Globuli oder was anderes) geholfen hat. Das ist keine Glaubenssache.
Ich habe jedenfalls schon oft festgestellt, dass die Globuli geholfen haben.. Egal, was andere dazu meinen.

Versuchen kann man es auf jeden Fall und schauen, ob es wirkt oder nicht. Schaden kann es def. nicht.

5

Hallo

nimmst du immer die gleiche Windelmarke??
Mein großer bekommt von Pampers sooo einen Wunden Hintern das glaubst du gar nicht.

LG Jenna

6

Wir haben die New Baby von Pampers gehabt, jetzt nehmen wir seit ein paar Tagen die Mini von Babylove (DM), da die New Baby zu klein wurden und mir Pampers auch auf Dauer zu teuer sind. Habe keinen Unterschied festgestellt.

9

http://www.codecheck.info/baby_kind/gesundheit_pflege/pflegen/id_385643/Oxyplastine.pro

Die hilft!
Ich besorg sie mittlerweile für alle Freundinnen in ganz Deutschland ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Mirfulan Wund und Heilsalbe... Die ist mit Zink und Lebertran und wirkt innerhalb kürzester Zeit. Ansonsten auch mal die Windelmarke wechseln.


LG Kati mit Kiddies

8

Danke Ihr Lieben!
Werde mir wohl mal vom Apotheker diese Zinkpaste mischen lassen und wenn auch das nicht hilft gehen wir noch vor der U3 (Anfang Oktober) zum Doc.
Wegen der Globulis frage ich mal ne befreundete Heilpraktikerin, an Hilfe von Innen hatte ich noch gar nicht gedacht...

10

Hallo,

ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, vielleicht hat er einen Pilz?
Dann hilft nämlich nichts, dann brauchst du spezielle Salbe gegen -Pilz.
So war es nämlich bei uns.

Bei normalem Wund sein, war bei uns Schwarzer Tee immer ein wahres Wunder.

Liebe Grüße

13

Laut Apotheker hätte Multilind gegen nen Pilz gewirkt, hat aber nichts gebracht...

15

Ok, dann würde ich dir wirklich wie die anderen raten die Windelmarke zu wechseln.
Welche nutzt du jetzt?

weitere Kommentare laden
11

Hi,
Mein Kleiner hat am Anfang auch häufig einen wunden Po und da hat die Zinksalbe super funktioniert. Benutze ich bis heute (er ist inzwichen 26 Monate alt) wenn ich merke das die Penaten nicht hilft. Aber trotzdem immer noch möglichst nach dem waschen bzw Baden ein bissi lufttrocknen lassen.

Gute besserung deinem Spatz

12

Hallo!

Ich empfehle dir auch Mirfulan Salbe!

L.G. anika #winke