1. Impfung, wie Pflaster ab?

Hallo,

waren heut zur ersten Impfung und nun hat er in beide Oberschenkel nen Piks bekommen und ein Pflaster drauf!
Wie löse ich die denn jetzt am besten möglichst schmerzfrei??

Ich weiß auch grad gar nicht wie ich ihn noch anfassen soll, beide Oberschenkel scheinen ihm weh zu tun sobald man drankommt...

Naja, wenigstens hat er noch kein Fieber und ist so noch relativ gut drauf!

Danke für eure Tips!

LG Jukoe + #baby (13 Wochen)

1

#winke

ging bei uns relativ schnell von alleine ab. Mußte da gar nichts machen.

lg

2

hey,


ich habe die Pflaster erst zwei Tage später abgemacht,als man ihn wieder an den Beinen berühren konnte... hört sich jetzt hart an aber ich habe eine Ecke genommen und ganz shcnell abgerissen.... kurz und schmerzlos.. mein Kleiner hat gar nichts gemerkt #rofl:-p

4

Das war auch unsere Technik #zitter #schwitz :-[.
Wir haben das aber nach dem Baden gemacht, da war der Kleber dann schon ein bissel hinüber und es ging ganz gut - Nora hat gar nicht reagiert.
Die grauen Schmutzränder-Reste, die der Kleber hinterlassen hat, haben wir einfach gelassen #schein - nach 1,2 weiteren Malen in der Wanne waren die auch weg...

Alles Gute #winke.

3

Hi,

ich bin zwar noch keine Mama, aber wenn du ihn das nächste mal badest dann geht es ganz einfach ab :-)

LG Miri mit Julia-Sophie inside 18 SSW.

5

Na mit dem baden,sollte man nach der Impfung etwas warten ;-)


Einfach abziehen und fertig !

Tut den kleinen auch nicht weh ! DIe kleben ja nicht so arg fest ;-)


lg

6

Ich würde die Pflaster in Ruhe lassen, vor allem wenn ihm die Stellen sowieso wehtun. Wenn Du sie partout lösen willst, nimm Babyöl oder bade ihn morgen mal.

7


Ja heut wollt ich da eh nicht mehr ran!
Ich werde einfach warten bis es ihm nicht mehr weh tut und dann mit Öl einweichen und baden und dann hoffen das sie sich leicht lösen!

Ach der arme Kleine! er tut mir so leid #schmoll

Aber ich leide wahrscheinlich mal wieder mehr als er selber ;-)

8

Na mit der "ZACK-UND AB" Methode... #cool

9

juhu


war mit meiner Maus heute auch zum Impfen und dann habe ich sie abends gebadet und schwupp abgezuppelt das ding! war gar kein ding! aber ich glaube meine Maus hat kein Schmerz gefühl sie hat ja bei der spritze nicht mal geweint im Gegenteil sie hat die Ärtztin noch lauthals angelacht! ;)

lg