Fingernägel schneiden. Baby 10 Monate alt!

Guten Abend!

Sagt mal, wie macht ihr das? Ich versuche nun seit 2 Tagen die Fingernägel zu schneiden und sie wehrt sich wie verrückt. Sonst konnte ich sie immer ablenken indem ich ihr in die eine Hand etwas gegeben habe. Aber nun funktioniert das nicht mehr.

Wie macht ihr das? Gebt mir bitte, bitte Tipps! #schwitz


LG
Hasi mit Annalena (10 Monate alt) #verliebt

1

Ich schneide, wenn die Kleine schläft - da kann sie sich nicht wehren :-D

2

Aber dann wacht sie doch auf!?!

10

Also ich schneide immer im Schlaf und (ok, bei der großen inzwischen nicht mehr, aber als sie klein war) aufgewachst sind meine beiden nie davon.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
also meine Kleine ist fast 1 Jahr und das mit "im Schlaf schneiden" klappt bei uns auch nicht mehr.

Wir haben da mehrere Taktiken:

1. In Etappen schneiden. Also Kind auf den Schoß und so lange schneiden wie sie still hält und übern Tag verteilt haben wir dann alle Fingernägel geschafft.

2. Papa macht absoluten Blödsinn.

3. Vor laufendem Fernseher schneiden. Ist vielleicht nicht pädagogisch wertvoll aber so gehts am schnellsten.;-)

Fußnägel sind ja noch besch...
Das machen wir immer abends nach dem baden, wenn sie im Stühlchen sitzt und Papa sie füttert.

Ich schneide übrigens mit einer normalen Erwachsenen Nagelschere. Mit Babyschere würde es gar nicht mehr funktionieren.

Viel Erfolg#klee

5

Ok, in Etappen schneiden bekomm ich vielleicht auch hin und die Finger sind am einem Tag geschafft. Oder ich muss das mit Papa mal versuchen. Der Fernseher interessiert Annalena leider überhaupt nicht (eigentlich ja gut, aber für solche Fälle blöd).

Bei den Zehem hab ioch Glück, weil ich nur die Großen Schneiden muss, da die Kleinen immernoch alleine abbrechen. Aber die Zeiten werden sich auch noch ändern! #schwitz

Danke schonmal für die Tipps! #danke

4

Hallo!

Das gleiche ist bei uns zur Zeit auch. Ich hab es letztens auch erst an Tag 3 geschafft. Mir ist auch nix anderes mehr eingfallen, als es immer wieder zu versuchen. Da hilft wohl nur Geduld! Dafür wehrt sie sich beim Nase putzen im Moment nicht mehr so #winke

LG

6

Das die Kleinen sich auch immer so wehren müssen! #augen Hatte heute auch eine Schreiattacke vom feinsten! #schwitz

Na gut, ich werde geduldig sein und es morgen wieder versuchen!


LG

7

Teletubbies oder Barbapapa - das zieht immer! :-)

Viel Erfolg!

LG

8

Hi,

bei meiner Tochter hat das im Schlaf schneiden leider nicht funktioniert und so musste ich eine andere Lösung suchen, um es uns erträglich zu machen.
Erst ging es so auf dem Wickeltisch ganz gut. Dann hab ich einige Monate immer nur einen Finger pro Tag geschnitten, mehr war nicht drin und seit nun ca. vier Monaten (da war sie 9 Monate alt) hilft das:

http://www.youtube.com/watch?v=LZNeCqD9PcA

oder das:

http://www.youtube.com/watch?v=t99ULJjCsaM&feature=relmfu

Allerdings kennt sie auch keinen Fernseher, vielleicht ist sie deshalb so interessiert daran.

lg tl

9

Ich schneide Paul immer die Finger- und Fußnägel, wenn er schläft. Bevorzugt wenn er in einer Tiefschlafphase ist #winke

Anders hat das noch nie geklappt.

12

hi!

also unserer ist erst 7 monate aber vielleicht klappts auch bei dir:

kind zwischen die beine setzen, ganz laut singen und dann schneiden!
meiner ist dann so perplex, dass er es ohne probleme machen läßt!
#rofl
#rofl
#rofl

13

Also ich schneid Finja immer die Nägel wenn sie abends ihr Flasche trinkt. Klappt super bei uns ....