Bei jedem Windelwechsel Stuhlgang (10 Monate)

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn wird am Freitag 10 Monate und seit dem WE gibt er mir Rätsel auf. Gestern schon war wirklich jede Windel voll mit Stuhlgang, und das nicht grad wenig jedesmal. Er hat in 24 Stunden 8x gekackert. Heute geht das so weiter (bisher 4x). Ist das denn noch normal? Er macht so einen normalen Eindruck, kein Bauchweh oder sonstiges. Nur kann er den Mittagsschlaf nicht durchziehen da er zwischendurch kackern muss. Letzte Nacht dann 1x das selbe.

Zu Essen bekommt er Frühstück (GOB - Menge wie ein kleines Glas ca (mach es selbst)), Mittag auch ne normale Menge Gemüse, Kartoffeln etc., abends Milchbrei aus 150 ml Wasser. Am NM bekommt er ab und an auch einen GOB, je nachdem wie lange er Mittagsschlaf macht und wieviel Zeit dann noch bis zum Abendessen ist. Nachts wird er bis zu 3x gestillt, dann nach dem Mittag und Abendessen kurz (kommt eh nicht mehr sooo viel), und NM falls er keinen Brei gegessen hat. Das ist doch eigentlich nicht viel, oder?

Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, aber andererseits ist mir das schon komisch, dass er soviel kackern muss. Hat noch jmd so einen kleinen "Scheißer" (lieb gemeint)?

Lieben Dank
nineeleven

1

Hi!

Das hatte mein Kleiner letzte Woche auch. Hatte zwei Tage fast in jeder Windel Kaka drin. War bestimmt 6-7 mal am Tag . Und das nicht wenig und bisschen dünn ( sorry für die Beschreibung :-p )
Tja am Donnerstag hab ich dann festgestellt, dass er endlich nen Zahn bekommen hat. Jetzt ist alles wieder " normal"
Vielleicht zahnt dein Kleiner auch grad?!

LG

Fanny mit Luca (10 Monate)

2

Naja dass kann schon sein, ich glaub der 1. Backenzahn macht sich auf dem Weg. Ich werd das mal weiter beobachten. Danke dir!

3

hallo,
mein kleiner hatte das ne zeit ja auch,und jetzt ist es wieder vorbei.die kleinen haben ebend eine gute verdauung.habe mir aber keine gedanken gemacht,weil ich dachte besser zuviel als zuwenig.
lg anja