Wie sieht es aus wenn die oberen Schneidezähne durchbrechen ?

Hallo Mädels !
Wie sieht das Zahnfleisch aus wenn die oberen Schneidezähne kommen ?

Ich habe seit vorgestern das Gefühl, dass unsere Maus etwas bedrückt weil sie viel quengelt und sabbert.
Jetzt habe ich die Oberlippe hochgeschoben und sehe 2 "Hubbels". Hab keine Ahnung ob das normal ist oder ein Anzeichen ist dass die Zähne bald durchbrechen ?!
Die beiden unteren Zähnchen hat sie schon einige Wochen.

DANKE für Eure Erfahrungsberichte.
#winke

1

Hi!

Also unser Mäusl hatte ganz lange Zeit oben wie so zwei weiße Bläsen, weiße Knubbel unterm Zahnfleisch, also rechts und links neben dem Bändchen. Ich war mir dann nicht mehr sicher, ob das wirklich Zähnchen sind, weil das so ewig lang ging und nichts passierte. Und ich dachte auch, die Zähne kämen "unten" aus dem Zahnfleisch raus, aber hier waren die Knubbel ja wie auf den Zahnfleischbalken draufgesetzt, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann. Aber es waren die Zähne, jetzt endlich sind sie mal rausgekommen, nach Monaten. Soll heißen, dass die unteren vor ca. 2 Monaten kamen, und diese weißen Hubbel schon vorher da waren.

Liebe Grüße, 004

3

DANKE für Deine Antwort

6

Huhu,

ja, das war bei meiner jetzt auch so. Schon vor gut einem Monat waren deutliche 'Knubbel'. Vor 1,5 Wochen war dann der erste da, jetzt am WE der zweite und die beiden jeweils daneben haben auch unten auf der Kauleiste schon einen 'Strich' - die werden jetzt wohl auch bald kommen.

Aber das hat vom ersten Sehen bis zum wirklichen Durchbruch lange gedauert.

LG

2

hallo

also bei uns waren wenn man vorne so auf das zahnfleisch guckt so hubbel, sah halt aus wie zähnchen, die dahinter sitzen.

nach ein paar tagen war komplett alles angeschwollen, und knallrot.
der erste zahn oben hat ewig gedauert bis man eine spitze sehen konnte.
bestimmt 1,5 Wochen bis eine Spitze durchgeguckt hat. Mittlerweile ist er ganz draußen
und nun ist der zweite auch schon durch, der ging wieder ganz fix :)


4

Oh - dann sind's wohl echt die Zähne...
Danke auch Dir für die Antwort.
Hat mir geholfen.

5

genau so war es bei uns auch nur das bei uns gleich drei kamen, aber es hat sich auch hingezogen...ca. drei wochen:-(

Top Diskussionen anzeigen