Bewertung Slings (Bumbaumel, HotSlings, Zolowear, New Native Carrier)

Hallo ihr Lieben,

da ich über die Suchfunktion bisher keine Beiträge zu den o.g. Slings/Pouches gefunden habe, berichte ich hier meine persönliche Meinung:

Daten meiner Tochter:
Geburt: 20.07.2011 (somit 8 Wochen alt)
Gewicht: 4500g
Größe: ca. 55cm

Ich habe nach Slings für kurze Wege und Zuhause gesucht, die man überall mitnehmen kann und bei Bedarf schnell angelegt bekommt.

Bumbaumel
www.bumbaumel.eu

Grundsätzlich fand ich die Idee super und war auch von der Beschreibung mein Favorit.
3 Tragepositionen
bis 15 kg

Positiv:
- Doppelt genäht mit doppelten Nähten (zweiseitig nutzbar)
- DVD mit Anleitungsfilmen bei Lieferung dabei
- klein zusammenfaltbar (passt in jede Tasche)
- Stoff dehnt sich in 2 Richtungen

Negativ:
- dürftige schriftliche Anleitung
- meine Tochter sinkt sehr tief in den Sling ein (Ausweg: Kissen oder Handtuch drunter legen
- komplizierte Weise, Baby in den Sling zu bekommen, da die Seiten vom Sling immer zusammenfallen

Fazit: für ältere oder größere Babys als Hüfttrage sicherlich ein Hit

ZoloWear Pouch
www.zolowear.com

4 Tragepositionen/ 1 Stillposition
bis 15 kg

Positiv:
- Stoff ist seidig glänzend und somit auch was für elegantere Anlässe
- klein zusammenfaltbar, passt in jede Tasche
- DVD mit ausführlicher Anleitung (deutlich gesprochenes Englisch)
- Stillen mgl.
- Ränder leicht verstärkt
- Schulterpolster unter dem Stoff
- oberer und unterer Rand mittels Knopf justierbar

Negativ:
- komplizierte Weise, Baby in den Sling zu bekommen, da die Seiten vom Sling immer zusammenfallen

Hot Slings Pouch "Everyday"
www.hotslings.com

3 Tragepositionen/ 1 Stillposition
bis 15 kg

Positiv:
- Stoff ist kräftig
- klein zusammenfaltbar, passt in jede Tasche
- DVD mit ausführlicher Anleitung (Englisch)
- Stillen mgl.
- ein Rand leicht verstärkt

Negativ:
- nur eine Seite bedruckt
- Nähte sind nur einfach
- komplizierte Weise, Baby in den Sling zu bekommen, da die Seiten vom Sling immer zusammenfallen

New Native Baby Carrier
www.newnative.com

2 Tragepositionen/ 1 Stillposition

Positiv:
- kräftiges Material
- klein zusammenfaltbar

Negativ:
- wenige Tragemöglichkeiten
- bei allen Positionen sind die Beine im Beutel (auch bei der Hüfttrage)

Grundsätzlich finde ich es einseitig, dass die Beinchen immer in der Trage sind und das wird denke ich bei größeren Kindern ein Problem

1

Bumbaumel, ZoloWear und Hotslings finde ich aber durchaus interessant für Babys, die auf der Hüfte getragen werden können. Kurze Wege werden dadurch sicherlich erleichtert.

Top Diskussionen anzeigen