Gewicht/Groesse mit 3 Monaten

Hallo ihr Lieben #winke

unser kleiner Sonnenschein wird morgen nun schon 3 Monate "jung".
Er ist ein Stillkind und wiegt 8kg bei 63cm. #verliebt
Wir leben in Thailand und ich bekomme immer wieder gesagt, dass mein Kleiner ueberdurchschnittlich gross/schwer sei. Ich vermute, dass man hier mit einem asiatischem/Thai Durchschnitt vergleicht. Hmmm.... #kratz

Wie gross und schwer waren eure Kleinen mit 3 Monaten? Ich weiss, jedes Kind entwickelt sich anders, aber ich bin trotzdem neugierig auf eure Antworten.

#danke

Ich wuensche euch einen schoenen Sonntag!

Stellina29 mit Giovanni im Arm

1


HI,

Mio wurde gestern 12 wochen :) er ist ca 65-66 cm und wiegt 6700 gramm ;) also auch sehr groß. er ist auch ein stillkind!

grüße
Nadine mit Mio Elias

2

10 wochen

7230g auf 62cm



lg

3

hi hi meine tochter hatte mit 3 monaten 4,40 kg, war 61 cm groß. also eher zierlich. jetzt ist sie von der größe her aber überdurchschnittlich groß, da sie schon 65 cm groß, hat 5,80 kg und das mit 19 wochen. also ich denke auch, dass dein zwergi eher groß ist. aber ist doch egal, hauptsache die lieben kleinen entwickeln sich gut und sind gesund.

lg, p

4

Hallo!

Meine Tochter war bei der U4 (also mit 3 Monaten) 59 cm lang und 6050g schwer. Damit liegt sie für ein Mädchen voll im Durchschnitt.
Sie war auch ein Stillkind....
Jetzt mit 6,5 Monaten wiegt sie 8740g und ist 66 cm lang. Damit ist sie schon ziemlich schwer für die Länge und ist ein richtiger Knubbel#verliebt
Ich habe mal in unserem U-Heft nachgeschaut: Dein Sohn ist von der Größe her okay, aber von Gewicht her oben ausserhalb der Perzentilen.

Da er ein Stillkind ist kannst Du eh nichts machen, also freu Dich, daß er so gut gedeiht:-)

LG von Saskia mit Svea

5

hallo.
sei wirklich froh, das er so schön gedeiht ;-) stillkinder können nie zu dick sein. er ist einfach schön knuddelig ;-) also meiner ist eher ien kleiner zarter ( ausser bei der geburt, da war er 54 cm und 3655 gramm ) dann mit 3 monaten hatte er erst 4400 gramm. bei einer größe von 63 cm hatte er 5120 gramm. das war aber erst wesentlich später. jetzt ist er schon knapp 20 monate und erst 77 cm klein und 7700 gramm leicht. damit leider untergeiwchtig, und da reden sich die leute auf der strasse auch den mund fusselig.
genieße echt, das er isch so prächtig entwickelt ;-) lass die leute reden.





meioni mit motte gerade 4 jahre geworden und muckel knapp 20 monate

6

Hallo,
meine Prinzessin ist ebenfalls 3 Monate und ebenfalls ein Stillkind!
Sie wiegt nun 6,5kg und ist 65cm lang! Mein Sohn war einen guten Kilo schwerer in diesem Alter und auch an die 3cm grösser!
Muss dazu sagen das meine 2 kleinsten beide mit fast 4kg und 54cm zur Welt kamen!

LG

7

Mit 14 WOchen:
6kg und 62cm lang - Flaschenbaby...

LG

8

Hallo,

Tim ist zwar jetzt 6 Monate alt, korr. aber erst 3 Monate (kam 13 Wochen zu früh). Er war bei der U5 59cm gross und wog 5680g, er ist allerdings ein Flaschenkind und wurde mit einem Gewicht von 3070g aus dem KH entlassen, also eher wenig für ein "Neugeborenes Baby".

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

9

von meinen beiden habe ich nur die werte mit 4 monaten (aber da sie 3 wochen vor termin geholt wurden, entspricht das ungefähr deinen 3 monaten):
tochter: 7.1 kg und 67.5cm
sohn: 6.6 kg und 64.5 cm
beide kinder liegen auf denselben kurven mit gewicht und länge (sie auf der 95-perzentil-linie und er irgendwo zw. 50 und 75-perzentilen glaube ich).
dein sohn ist ganz schön proper mit seinen 8 kg. zumal meine tochter auch schon recht speckig ist, aber länger und leichter. anyway: speckige babies sind super und wenn sie mal krank werden, sind sie resistenter. zudem. sobald sie sich mehr bewegen können, geht es eh weg.
grüsse
ks

Top Diskussionen anzeigen