Zehennagel eingerissen / gespalten

Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt, dass am dicken Onkel meiner Tochter der Zehennagel so längs nach unten eingerissen bzw. gespalten ist. Es ist ein wenig Blut zu sehen, Schmerzen scheint sie aber komischerweise nicht zu haben. Eigentlich müsste das doch weh tun, oder?

Was mach ich denn jetzt? Der wächst ja von alleine nicht wieder zusammen,und da er wirklich bis unten durch gespalten ist, wird er doch selbst wenn er langsam rauswächst immer wieder neu einreißen, weil man doch immer mal mit ner Socke dran hängen bleibt. Außerdem hab ich Angst, dass es sich entzündet. Also morgen ab zum Arzt? Und was kann der machen?

Wäre froh, wenn jemand das Problem kennt und mir helfen kann!

LG Pingumom

1

Huhu,

Mensch das tut mir ja schon beim durchlesen weh ich würd auch sagen morgen ab zum Doc.

viel glück für die kleine, sie bekommt bestimmt ne salbe oder sowas.

lg

2

So kurz halten wie möglich und Pflaster drüber, bis es rausgewachsen ist. Zum Arzt gehen (sofern keine Entzündung da ist) finde ich ein wenig überzogen ehrlich gesagt.

Top Diskussionen anzeigen