Taufe, was zieht ihr euren Mädchen an?

Hallo,
bitte um Inspirationen:
Ich mag kein klassisches Taufkleid kaufen, darum bin ich auf der Suche nach Alternativen zur Taufe.

Was zieht ihr euren Mädchen zur Taufe an bzw. habt ihnen angezogen?

Danke!

1

Hallo,

meine Kleine hatte ein Taufkleid an, finde das gehört zur Taufe einfach dazu. Vielleicht kannst du ihr ja ein einfaches weißes Kleid anziehen mit etwas Stickerei oder so. Das kann sie dann noch hinterher anziehen. Schau mal bei Babywalz.de ich habe bei Nesthäkchen.de bestellt schau doch mal da.

LG Jeanette mit Josephine (8 1/2 Monate) #winke

2

Unsere Süße hat ein niedliches Set mit Hose und Oberteil von H&M an und nur zur eigentlichen Zeremonie in der Kirche das Taufkleid drüber, was schon seid Generationen in unserer Familie genutzt wird!

LG

3

Wir hatten ein weißes Taufkleid an, was aussah wie das einer Braut oder Blumenfee. Sah echt toll aus.
Für mich ist die Taufe soetwas wie eine Feier zur Geburt des Kindes und da sollte es (in diesem Fall sie) auch etwas besonderes tragen.

An deiner Hochzeit würdest du ja auch ein Brautkleid tragen, also warum zur Taufe kein Taufkleid? Es gibt echt schöne.

LG

8

*lach*
nee du, nicht jeder will ein brautkleid tragen. es gibt auch menschen, die individuelle wege gehen und nicht den, den alle gehen, hihi.

ich hatte einen hosenanzug an :-)

lg

4

Hallöchen,

also wir haben ein Set bestehen aus einer weißen Hose, mit einer weißen Tunika mit Blumenranken aufgenäht und dazu passende "Schühchen" und das passende Mützchen. Klassisches Kleid wird es bei uns nicht geben. Zum Thema Brautkleid, auch das gab es bei uns nicht klassisch ;-)

Alles liebe

Ela#winke

PS: Wir haben am Sonntag Taufe #verliebt

5

Meine Kinder hatten einfach ein weißes LA-Shirt und einen weißen Strampler an. Das Taufkleid wurde vom Pfarrer mitgebracht und nur kurz über das Kind gelegt.

6

Hallo

also doch, meiner kleinen werde ich auch ein Taufkleid anziehen:
http://www.ebay.de/itm/250790952146?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Für meinen Sohn damals fand ich es etwas unpassend. Ihm habe ich eine weisse Nicki Hose und weisses Puloverchen angezogen. Auf das Pulloverchen habe ich in hellblau seinen Namen sticken lassen :-)

LG
Melanie mit Nico (fast vier) und Alissa (fast 13 Wochen)

7

Sie hatte eine rosa Bluse und ne Weise Hose an. Beides sah schön zu anderen Klamotten aus. Bluse zu Jeans, Weise Hose zu allem anderen. Ich wollte nix, was nach dem Tag unnötig im Schrank hängt.
Mein Sohn zieht Jeans (o.ä.) und ein weißes PoloHemd an. Evtl eine Strickjacke drüber!

9

danke für eure antworten.
ich geh morgen mal schauen, was es so "festliches" als zweiteiler gibt.
schönen abend!

Top Diskussionen anzeigen