Wie Schaukel im Garten befestigen?

Hallo,

wir haben unserem Kleinen eine Schaukel für den Garten gekauft- aufgebaut, alles super - nun wollten wir sie in den Boden einbetonieren - PUSTEKCUCHEN!!! Geht nicht da wir nicht mehr als ca 30 cm tief graben können, danach fängt die Betonschicht der Tiefgarage an.. das im gesamten Garten.. und nun????


Danke schon mal für die Hilfe!

LG Sylvia

1

was habt ihr denn für ein schaukel? unsere steht auch ohne bodenanker seit jahren stabil... wir haben so ein siples baumarkt modell aus rundhölzern...

2

Hallo,

wir haben einen Spielturm und wollten nicht betonieren. Der steht jetzt auf einem Holzgestell welches ein Bekannter Schreiner uns angefertigt hat. Dieses Gestell ist im Sandkasten 30-40cm tief eingebuddelt (der hat aber 5*6m). Aufwendig und nicht ganz so günstig wie Beton, aber uns wurde versichert das es alles aushält.

LG

Top Diskussionen anzeigen