Ab wann sollten Neugeborene eingecremt werden???

Hallo ,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin mir nicht mehr sicher, ab wann sollte ein neugeborenes Baby im Genitalbereich eingecremt werden. Im Krankenhaus sagte man mir, beim ersten baden sollte man sie auch eincremen!!!! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher???

Könnt ihr mir helfen???

hallo maja,also meine hebamme sagte mir die kleine nur eincremen wenn sie wund ist ansonsten nichtauch nach dem baden nicht.wir machen immer einen schuß olivenöl ins badewasser ,das ist besser als die teuerste creme anna ist dann zwar etwas glitschig aber das öl macht ganz weiche haut.liebe grüße exa anna(4 wochen)

Hallo:-)
Also wir baden unseren Kleinen 2x die Woche in dem "Töpfer-Kleie-Bad", danach öle ich ihn mit dem Baby-Öl von Weledea ein. Den Popo creme ich je nach Bedarf ein, mit der Windelreme von Weleda (da ist nur Mandelöl und Ringelblume drin)

Ganz liebe Grüsse,

Babe26 + Tobias (*09.10.2005)

Top Diskussionen anzeigen