Ab wann sollten Neugeborene eingecremt werden???

Hallo ,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin mir nicht mehr sicher, ab wann sollte ein neugeborenes Baby im Genitalbereich eingecremt werden. Im Krankenhaus sagte man mir, beim ersten baden sollte man sie auch eincremen!!!! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher???

Könnt ihr mir helfen???

1

hallo maja,also meine hebamme sagte mir die kleine nur eincremen wenn sie wund ist ansonsten nichtauch nach dem baden nicht.wir machen immer einen schuß olivenöl ins badewasser ,das ist besser als die teuerste creme anna ist dann zwar etwas glitschig aber das öl macht ganz weiche haut.liebe grüße exa anna(4 wochen)

2

Hi!
Säuglinge gehören garnicht eingecremt weil man der Haut dadurch eher schadet. Es gibt aber Ausnahmen wie Kälte (wind&Wettercreme), Sonne (Sonnencreme), wunder Po und richtige Hautprobleme(damit aber zum Arzt). Wenn die Haut nur etwas trocken ist (bes. bei übertragenen Kindern) kann man erstmal in Ölbad (Milch+Olivenöl oder Töpfer KleieÖlbad) baden (sonst nur im klaren Wasser) statt zu cremen. Meist reicht das aus. Falls Du Babymassage machen willst kannst Du natürlich Massageöl nehmen.
LG,
Hermiene

3

Hallo:-)
Also wir baden unseren Kleinen 2x die Woche in dem "Töpfer-Kleie-Bad", danach öle ich ihn mit dem Baby-Öl von Weledea ein. Den Popo creme ich je nach Bedarf ein, mit der Windelreme von Weleda (da ist nur Mandelöl und Ringelblume drin)

Ganz liebe Grüsse,

Babe26 + Tobias (*09.10.2005)