Zählt Kinderwagen und Kindersitz als Gepäckstück im Flieger?

Hallo!

Ich will online einen Flug buchen aber niergens finde ich was, wie das mit den Kinderwagen und Kindersitz ist.

Zählt das als Handgebäck? Aber man gibt doch beides vorm Flieger ab, oder? Wird das dann gewogen, muss mand as extra zahlen (Innlandsflug) ?

Wir müßen leider beides mitschleppen,da beim Ziel vor Ort kein Kinderwagen oder Kindersitz vorhanden ist.

Und wird das dann aufs band gestellt,wenn man es wieder abholt oder bekommt man es auch vorm Flugzeug wieder?

Vielen Dank für eure Antworten :)

1

hallo


also ich habe gestern erst ein Flug bei AirBerlin gebucht, und da hatte ich auch erst nix gefunden dann unter Sondergepäck haben die einige sachen aufgelistet gehabt, und was diese zusätzlich kosten. Bei Kinderwagen standen 0 Euro also keine zusätzlichen Kosten und so kenn ich das auch von einer Freundin die ständig mit Ihrem Kind fliegt!

Der Kinderwagen gehört zu dem Kind dazu.

lg

2

der kinderwagen wird am flugzeug abgegeben, gilt nicht als handgepäck oder so,sondern wird kostenlos mitgeflogen! autositz weiss ich nicht.

3

Mit Kindersitzen kenne ich mich nicht aus, aber wir fliegen in 4 Wochen mit unserem (dann 2 Monate alten Baby), und uns wurde gesagt, dass wir den Kinderwagen bis zum Flieger mitnehmen können und der dann von den Stewardessen weggepackt wird. Kostet nix und wird auch nicht gewogen oder sowas. ;-)

LG, Silke. #blume

4

Also, das wird meines WIssens je nach Fluggesellschaft unterschiedlich gehandhabt. Am besten, Du fragst bei den Fluggesellschaften, die in Frage kommen, direkt nach.
LG

5

Danke euch... #sonne

Noch eine Frage: habt ihr eure Babys dann auf den Schoß? Oder in einer Tragehilfe? Wie Handhabt ihr das?

6

Hallo,

also wir fliegen nächstes JAhr im Jan. nach Taiwan zu der Verwandtschaft. Kinderwagen kostet dich nix und Babyschale kannst du mit an Board nehmen solang sie nicht länger als 71cm ist. Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix und der ist nicht mal 70cm lang.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

7

Erkundige dich bei der entsprechenden Fluggesellschaft, gibt ja sicher eine Hotline.

Ich bin vor gut 1 Woche mit Lufthansa geflogen und da kann man den Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen und den dort abgeben und bekommt ihn dann am Ankunftsort auch gleich am Flieger wieder (alles kostenlos)

Wie das dann mit der Babyschale ist, weiß ich jetzt nicht (ich hatte Maxi Cosi und Quinny Zapp als "Kinderwagen" und beides abgegeben, war kein Problem)

Als Handgepäck an Board wird sie von den Maßen her sicher nicht mitgehen, da sie ja in kein Fach und auch nicht unter den Sitz passt.

Mann kann das Kind auch in der Schale auf einem Sitz sitzen lassen, da muss man dann aber ein richtiges Sitzplatzticket kaufen und das kosten nur einenTeil weniger als ein richtiges Ticket.
Wenn du das Kind aber auf den Schoß nimmst kostet es meist nur einen Minibeitrag (ich musste glaub 5 Euro pro Strecke zahlen). Da wird das Kind dann aber nur mit einem Zusatzgurt an deinem Gurt befestigt, wenn wirklich mal was sein sollte, ist das sicherheitstechnisch ein Witz.

LG

8

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir gut weitergeholfen.

Ich wünsche euch ein schönes WE! #sonne

Top Diskussionen anzeigen