11

Mal vorne weg,wir haben keinen Hund.
Aber dennoch ist es logisch,das dein Hund nicht erfreut darauf reagiert,wenn dein Kind an den Freßnapf geht.Da hat das Kind nichts zu suchen,das solltest du wissen!
Bei keinem Hund kann garantiert werden,das er nicht beißt,wenn es um seine Sachen geht.Du darfst die beiden niemals alleine lassen.

Die Großeltern meiner Tochter haben einen sehr großen Hund.Der Hund wird so lange wir da sind,fest gemacht oder kommt in den Garten.Einfach aus dem Grund,das es wirklich sein kann,das der Hund auf das Kind los geht.
Meine Tochter wäre ein Häppchen für ihn.
Setz dich mit jemandem zusammen,der sich damit auskennt.Den Hund in dem Alter wegzugeben,ist nicht gerade einfach.
Ich denke,das ihr schon eine Lösung finden werdet.Es sollte schon ausgeschlossen werden,das er dem Kind gegenüber agressiv ist.
Oft passiert sowas ja auch aus Eifersucht.
lg Julia

13

Hallo Nicole!

Oh, oh, das ist ja fürchterlich!!!! #schock Warst du mit dem kleinen beim Arzt wegen Tetanus?!
Wielange habt ihr den Hund schon weil du ja noch ein älteres Kind hast, wie geht er mit dem um?
Ganz ehrlich - ich würde ihn weggeben....
Bevor noch mal was schlimmeres passiert - und ich finde das war schon richtig übel!!! Dein kleiner hat doch bestimmt fürchterlich geschrieen und jetzt Angst vor dem Hund, oder?
Auf alle Fälle ist es ein Tier und ihn hat es nicht interessiert ob da ein "Familienmitglied" rumkrabbelt und zugebissen, das würde er jederzeit wieder tun, es ist nunmal ein Tier und wie du gesehen hast ist ihm sein Fressen wichtiger als dein Kind!
Das sollte dir die Augen öffnen!!!!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5,5 Monate

15

Oh je scheiss Situation!

Als erstes-der Hund muss inne Hundeschule und vom Fachmann beigebracht bekommen das er das niedrigste Rudelmitglied ist-und wenn ihr ihn weggebt finde ich das echt ne traurige Sache.
Auch dein Sohn finde ich muss lernen das er nicht ans Hundefutter darf---klar jetzt kapiert er es noch nicht aber dennoch kannste immer wieder nein sagen und ihn vom Hundefreßnapf wegtragen.

Wir haben nur 2 Katzen aber die haben auch schon ausgeteilt...wenn Ida mal wieder zu grob war gibts einen Watschen.Dann ist das Geschrei groß,das Kind hat nen Kratzer und zieht die Katze nicht mehr am Schwanu...(hält immer so ca 2 Stunden an ;-)

Nein jetzt mal im Ernst-sofort zum Fachmann der eurem Hund beibringt das er nicht der Boss ist!

Gruß
Tina

20

Hallo,

das war ja sicherlich ein großer Schock!

Wenn sich nichts an der Situation ändert, denke ich sollte er auch weg.
Würde aber erst noch andere Dinge versuchen.

Mein Bruder hatte auch Kind und Hund. Und er war auf den Kleinen eifersüchtig und hat geschnappt.

Sie haben dann ne Tierspychologin geholt und sind in ne Tierschule. Das hat geholfen.
Auch wurde die Tür immer zugemacht wenn der Hund gegessen hat, damit er ungestört war.
Auch ein Kind muss lernen, dass dem Hund nicht weggenommen werden darf und das man ihn beim Fressen nicht stört.
Das Napf muss doch nicht immer stehen?

Auch wurde um sein Körpchen ein Gitter gemacht, dass der Kleine da nicht reinging.

Nun ist der Kleine 4 Jahre und der 2. ist da......
.....und der Hund ist immer noch da und alles geht prima


Liebe Grüße, Julia

27

Hallo

meine Schwiegermutti hatte und hat immer Hunde.... Zur Zeit ist es ein kleiner Mischling und ein Husky.... Sie liebt die beiden über alles, aber soll ich es dir erzählen?????

Meine Schwiemu hat immer gesagt sollte einer dieser Tiere aus irgendeinem Grund ein Kind anfallen oder beißen würde sie den mit ner Schüppe erschlagen.

Das sollst du natürlich nicht machen um Gottes willen aber der Hund wäre nicht einen Tag mehr in meinem Haus!


Gruß Julu

PS: Ich glaube aber das der Husky meine Schwiegermutter zhu doof ist um zu beißen!:-p

30

Das Ding ist, da er beim Essen gebissen hat kann es jetzt auch dazu kommen, dass er in anderen Situationen beisst.
Er hat gebissen, weil sein Futter sozusagen fuer ihn in Gefahr stand... leider kann dieses Verhalten jederzeit nun auch dazu ueberschlagen dass er aufeinmal auch andere dinge 'in gefahr' sieht..zb. sein schlafplatz , sein spielzeug etcpp....
Ganz im Ernst..... ich denke es ist besser den Hund abzugeben, so schwer es dir auch faellt...
Du kannst nicht immer ein auge auf baby und hund haben...
stell dir vor das naechste mal passiert etwas schlimmeres als 'nur' eine kleinere bisswunde...
Das Ding ist das Gehirn von Hunden tickt anders als das von uns Menschen...leider kann man dieses Verhalten, hier in Amerika heisst das Foodaggression, nicht abgewoehnen..

Alles Liebe und viel Kraft
dannii

33

Hallo!
Also ich muß sagen, daß ich auch mit Hunden aufgewachsen bin. Die waren auch groß und es hat nie ein Problem gegeben, das zum Thema Familien mit Kind und (großer) Hund geht gar nicht #kratz.
Aber nun zu Deiner Frage.
Ich an Deiner Stelle würde den Hund hergeben, auch wenn's schwer fällt. Denn wenn ein Hund einmal die Hemmschwelle übertreten hat, kann man ihm einfach nicht mehr trauen. Klar fällt es schwer, das verstehe ich voll und ganz aber zur Sicherheit Deines kleinen solltes Du den Hund echt abgeben. vielleicht habt ihr im Verwandten,-Bekanntenkreis jemanden? Oder frag doch mal beim Tierarzt nach, ob der liebe Leute kennt, die den Hund evtl. nehmen würden. Tierärzte können da oft weiter helfen.
Viel #klee und alles gute!
Liebe Grüße Lexie mit #sonneschein *15.12.2005

www.babypage-online.de

35

Hallo Nicole,

behalte um Gottes Willen den Hund.

Du darfst ihn nur niemals mit dem Baby allein lassen.

Er ist ein Rudeltier. Und da er dich als seinen "Alpha-Wolf" ansieht, kannst du mit ihm auch alles machen. Er hat euer Baby nur einfach noch nicht akzeptiert als ranghöheres Mitglied und sah sein Futter in Gefahr. Wenn es auch makaber klingt, aber es war eine ganz normale Reaktion.

Aber da seid ihr gefragt. Erstmal muss er bestraft werden, das werdet ihr sicherlich getan haben. Außerdem darf sowas nicht nochmal vorkommen, deshalb lasst euer Baby NIEMALS mit dem Hund (und überhaupt mit keinem Haustier) alleine.

Er bekommt von allein mit, dass Dominik dazu gehört. Gib ihm einfach etwas Zeit. Ihr habt doch noch ein 7-jähriges Kind. Ist da denn schon was vorgefallen oder akzeptiert er es?

Mir könnte echt der Kragen platzen, wenn ich lese, dass hier einige wirklich sofort das Tier weggeben würden. Und was geschieht denn mit dem Ärmsten? Irgendwo in einem Zwinger sein Dasein fristen? Das würde mir in der Seele weh tun. Man hat sich ja schließlich nicht aus Jux und Dallerei so ein Tier angeschafft. Dann muss man auch dafür sorgen, genauso wie für ein Kind. Da kann man es nicht einfach, sobald es unbequem wird, abstoßen!

Versuch doch mal, dich in die Lage deines Hundes zu versetzen. Der wusste einfach nicht, dass er das nicht darf. Das müsst ihr ihm beibringen. Bei eurem 7-Jährigen hat's doch schon geklappt.

Nichts desto trotz sind Hunde, egal wie lieb sie sind, dennoch unberechenbar. Deshalb lass dein Kind nie wieder allein mit dem Tier!!! Der Biss sollte dir eine Lehre sein.

Gib den Hund nicht weg!

Liebe Grüße

Netti


37

Hallo!

Also.....

wir haben auch drei Hunde daheim und mein kleiner Sohnemann ist jetzt bald 5 Monate alt. Im Juni bekommen wir sogar noch einen vierten Hund. Zwei davon sind auch Schäferhunde und zwei sind Australian Shepherds. Mein Neffe ist jetzt 10 Monate alt und auch immer wieder zu besuch. Krabbelt natürlich auch schon und zieht sich immer an allem hoch. Auch an unseren Hunden.

Unsere Hunde lieben die Kinder über alles! Und wir lieben auch unsere Hunde über alles! Ich würde (außer einer der Hunde würde wirklich sichtlich aggresiv werden) nie einen unserer #hunde hergeben!

Ich denke, dass dein Dominik wirklich einfach lernen muss, dass der Hund in Ruhe gelassen werden will und das muss er dann einfach akzeptieren! Unser Aussie-Rüde Bandit hat da eine super Methode: Er quietscht einfach in so hohen Tönen, dass sich mein Neffe Dominic immer die Ohren zuhält. Das funktioniert super. Und er geht dann auch nicht zu unseren anderen Wauzis weil er es einfach gelernt hat.

Es ist ja Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert. Ich würde den Kleinen halt nie mit dem Hund alleine lassen und die Situation die euer Hund eben nicht mochte künftig vermeiden. Habt einfach in jeder Sekunde ein Auge drauf, aber den Hund würde ich auf alle Fälle behalten!!!!!

Liebe Grüße
Marlene & #baby Patrick & #hund Ricca & #hund Cina & #hund Bandit (& bald #hund Justy)

38

Na..., da hast Du ja was losgetreten!!!
Antworten genug gab es ja jetzt..! Die einzige, die das aber entscheiden kann bist Du. Wir haben 2 DD-Hündinen + 2 Rahuhaarteckel draußen im Zwinger und 2 Rauhaarteckel im Haus. Halten u. Züchten beides seit bald 20 Jahren. Also maße ich mir mal an, kein Greenhorn zu sein. Die Hunde im Haus haben dort, wo unser Zwerg in der Wippe steht nix zu suchen-auch wenn es "nur" Dackel sind. Kann es nicht ausstehen, wenn die mit der Nase an meinem Knirps rumknuffeln mit der sie vorher in der Sch... geschnüffelt haben!! (Ist ja normal für Hunde..., aber nicht für Kids). Bei uns gibt es einen konsequenten Weg - Kind ist Kind und Hund ist Hund. Gespeist wird getrennt. Kommt nicht in die Tüte, daß sich jemand dem Hundenapf nährt, wenn Mahlzeit angesagt ist!! Aber es wird auch andere "Kriesensituationen" geben. Entscheidend ist doch für Dich, traust Du Deinem Wuffi über den Weg, oder eben nicht. Wenn Du es tätest, würdest Du o.g. Frage (ob abschaffen oder nicht) garnicht stellen!! Also ist Dein Vertrauen in den Hund deutlich erschüttert. Kannst Du damit leben, Dich immer zu fragen, ob Du die Beiden mal alleine lassen kannst oder auch nur wegzusehen? Dann behalte den Hund, ansonsten..., mußt Du wohl seine Papiere fertigmachen!!
LG Irmi