Muss es wirklich immer Alvi sein?

Hallo liebe Mamis

Der Winter kommt ja nun auch bald und wir müssen noch Schlafsäcke kaufen. Bisher hatten wir im Winter Alvi. Ist ja auch schön und gut, aber ich musste schon für eine 68/74 75€ ausgeben, ich will gar nicht wissen was ich jetzt ausgeben müsste #zitter

Im Sommer tat es ein C und A Schlafsack, aber wie sieht es im Wintwr aus? Habt ihr alle Alvi oder was tragen eure Babys?
Ben ist aktuell 82cm groß. Gibt es überhaupt so groß Säcke von Alvi?

Zeigt mir her eure Schlafsäcke :-) Am Besten mit Link.

Danke schon mal

Lg J. mit Ben (10,5monate)

1

Huhu,

Wir hatten noch nie nen Alvi Schlafsack und unser Krümel lebt noch;-)
Also ganz ehrlich ich seh da nicht viel unterschied und mir sind die auch definitiv zu teuer!!!

LG Kimberly

3

Nö muss natürlich nicht. Ich habe auch keinen Alvi Schlafsack, keine Maxi Cosi, kein Hauck, Teutonia......KiWa. No Name Produkte leisten bei uns auch ihren super Dienst und bin auch ohne glücklich. Wir haben zwar das Geld aber erstens sehe ich nicht ein so ein Hauf auszugeben und packe es lieber auf das Sparbuch. Dann hat mein Kleiner wenn er 18 ist ein schönes Startkapital.;-)

2

Hey,

also wir haben Alvi für den Winter. Allerdings zt bei E*** ersteigert. Da bekommst du einen guten etwa für den halben Neupreis.

Die Mäxchen der Gr. 80/86 kosten schon recht viel Geld.... #zitter

also in 86/92 gibts die auch noch.... aber echt teuer...

http://www.amazon.de/ALVI-Baby-M%C3%A4xchen-Schlafsacksystem-Kringel-gr%C3%BCn/dp/B002RWP9OQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1316074498&sr=8-5

alternative, wenn du alvi möchtest, ist der hier:

http://www.amazon.de/Alvi-Kombi-Schlafsack-Nicki-bleu-90/dp/B0051KVQ3Y/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1316074551&sr=1-2

den hab ich letztens entdeckt, finde das ist schon ein gewaltiger unterschied zu den mäxchen. gut, er ist vorn mit reissverschluss und hat nur einen innensack, aber sonst..... denke das würds auch tun, aber damit allerdings keine erfahrung.

lg kätzchen

4

Hi,
wir hatten zu Beginn einen Alvi in Gr. 50 und einen in 70 cm. In 70 cm hatten wir dann auch einen Zöllner, der war super, total dick. Das ist eine prima Alternative zu Alvi.
Jetzt in 90 haben wir mehrere Sommersäcke von C&A und H&M, hab ich von einer Kollegin.
Für den Winter hab ich neulich im A&V einen Sterntaler mit Ärmeln gekauft. Dann hab ich noch einen von real, die haben einmal einen mit Ärmeln und dann (ich glaub sogar diese Woche im Angebot) einen wie das Alvi-System. Die sind auch toll. Die Wintersäcke von C&A mag ich im Gegensatz zu den Sommersäcken nicht - der Halsausschnitt ist so riesig.
Lg, carana

5

Hi,
nö, finde ich nicht. Ich mag Odenwälder lieber, aber preislich schenken die sich nicht viel. z.B.
http://www.odenwaelder.de/kataloge/katalog_2011-1/ (haben allerdings ein Modell von 2007).
Wir hatten (bzw. haben) einen Odenwälder und tchibo-Schlafsäcke und die sind auch völlig i.O.
Bei dm gibt es Schlafsäcke + Innensäcke für knapp 20€, ich glaube auch in 90cm.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

6

Hi,

hab eben mal kurz geschaut, wo Du wohnst ;-)

In Höxter ist der Sitz der Firma Alvi, da gibt es immer dienstags 14.00-17.00Uhr einen Fabrikverkauf. Dort kann man ganz gute Schnäppchen machen, wenn man Alvi haben möchte. Ich benutze die Thermoschlafsäcke von Tchibo, die finde ich wirklich gut.

Viele Grüße lotter74#winke

7

Hi Jule! #winke

Wir hatten nur bis Größe 56 ausschließlich Alvi. Ich muss auch sagen, dass es mir mit der Zeit einfach zu teuer wurde. Wir wechseln jeden Tag, denn unser Zwerg schläft nachts durch und morgens sind die Pampers total voll und die Kleidung riecht dann nach Pipi. Ich persönlich würde den Schlafsack SO nicht mehr anziehen, also muss Louis das auch nicht. Finde ich einfach ekelhaft. Jedenfalls mache ich alle 5 bis 7 Tage eine Maschine mit Louis' Wäsche. Ich bräuchte also mind. diese Anzahl an Innensäcken und das geht mächtig ins Geld. Zumal Louis auch gar nicht mehr so gut in den Teilen schläft, wie ich festgestellt hab'. Wir ziehen ihm seit ein paar Monaten nur noch einteilige Schlafanzüge an. Wir kaufen die von C&A. Sie sind teilweise sehr süß und auch günstig. Ich hab's mal kurz ausgerechnet. Bei den Alvi-Säcken bräuchte ich knapp 190€, um ihn einmal für sieben Tage auszustatten. Bei den Schlafanzügen reichen mir max. 63€. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Schlafanzüge sogar für knapp die Hälfte. C&A hat manchmal Doppelpackungen für 9€. Wir haben dünne und dickere Schlafanzüge. Manchmal ziehen wir ihm auch noch einen Body drunter. Je nach Temperaturen. Das funktioniert super und ich würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9,5 Monate alt) #verliebt

8

hättest du ein problem damit, einen gebrauchten zu benutzen?#aha

13

Nee hätte ich nicht :-D

20

dann sieh doch mal nach,gebrauchte gute (!) kriegst du ca.20 euro#pro

9

Ich habe letztens bei DM einen schönen Schlafsack mit Innensack für 18€ gekauft! Ich weiß aber leider nicht, bis zu welcher Größe die haben (haben ne 70 gekauft) und in einem anderen DM hab ich diese auch nicht gesehen. Hab mich geärgert, dass ich nicht gleich 2 mitgenommen habe.

LG

10

Wir haben Schläfsäcke von dreambags. Die sind super und kosten nur so um die 30 Euro. Kann ich nur empfehlen. Und die sehen auch noch niedlich aus.

LG
Nicole

11

Hallo,

wollten uns auch einen zulegen! Sag' mal die haben ja "nur" bis 2,5 Tog, bei Vertbaudet z.B. haben sie auch bis 3,0 Tog! Findest du den 2,5'er ausreichend warm und dick?
LG