Sakralgrübchen/Dermalsinus

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein wenig Angst: Folgendes:

meine Amelie (wird am Freitag 9 Wochen alt) hat ein sogenanntes Sakralgrübchen / Dermalsinus - das ist über dem Popsloch ein weiteres kleines Löchlein, dass in die Tiefe geht.

Nun waren wir heute beim Kinderchirurgen der sich das angesehen hat. Er hat versucht mir das zu erklären und meinte aber, dass wir wiederkommen sollen, wenn Amelie 6 Monate alt ist. Wenn es sich dann nicht verwachsen hat wird es ambulant operiert #schock

Ab da habe ich nicht mehr wirklich zugehört...war etwas geschockt, mit sowas habe ich nicht gerechnet. Nun meine Frage: hat jemand hier auch solch eine Diagnose? Oder selber sowas gehabt? Ist alles glatt gegangen? Gibt es damit Probleme?

Ach ich bin wirklich etwas verwirrt...ich hoffe ja dass es sich verwächst, denn eine ambulante OP in dem Alter? Furchtbar :-(

Lg Jule

1

unser sohn (wird übermorgen 1 jahr) hat dies auch und ist NICHT operiert. das loch ist zwar sehr tief, aber geschlossen, es hat in dem ganzen jahr nie probleme bereitet und wir werden nicht operieren lassen.



lg

2

achso, wir sind alle 6 monate beim kinderchirugen in der klinik zwecks kontrolle...

3

hmm und soll es irgendwann operiert werden? also in später Kindheit?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meine (6 Wochen) hat das auch - sehr tief aber geschlossen. Haben es 2 x per Ultraschall untersuchen (Kinderklinik und KiA) lassen. Beide Male hieß es, OP nicht nötig, auch Nachkontrollen nicht (wird sich bei den U´s mit angeschaut). Es verwachse sich mit der Zeit, werde immer flacher, so dass später tatsächlich nur noch ein Grübchen über sei...