Sap Simplex unbedenklich?

Hallo,

hab im Krankenhaus 1x Sap Simplex Tropfen bekommen.
Die haben super geholfen.

Jetzt sind wir seit 2 Wochen daheim, und mein Kleiner hat seit 2 Tage ziemliche Bauchkrämpfe. Kann ich diese Tropfen problemlos nehmen? Sind die ungefährlich? Wie oft und wieviel kann ich davon geben?

Hab die Tropfen vom Krankenhaus mitbekommen aber leider ohne Verpackung (Beipackzettel)

Vielelicht haben erfahrene noch ein paar andere Tipps gegen Bauchweh?!

Liebe Grüße

1

HuHu

mein kleiner bekommt die Tropfen schon seit über einer Woche, weil er 3 Monats Koliken hat...
Die Tropfen sind völlig unbedenktlich, weil die rein Homeopatisch sind..!!

Ich gebe die 3 mal täglich 15 Tropfen vor dem Stillen...

Also kannst die Tropfen unbedenklich geben, einfach auf einen Löffel und dann geben..!

Lg

Bruclinscay + #babyboy 18 Tage

5

Sab Simplex ist nicht homöopathisch. Das wäre dann Bigaia.

Sab Simplex enthält den gleichen Wirkstoff wie die Lefax Tropfen: Dimeticone oder auch Simeticone (je nach Hersteller). Dieser wird vom Körper nicht resorbiert und ist deshalb ungefährlich. Er löst lediglich die großen Luftblasen im Darm auf und erleichtert das Abgehen der Winde.

Gruß
marjatta

2

Huhu,

bekommt dein Kleiner die Flasche oder stillst du? Wenn du die Flasche gibst kannst du direkt 20 Stück reintun. Die lösen die Luftblasen auf, so das sie garnicht erst zu Bauchweh führen.
Wenn du stillst dann geb ihm die Tropfen wenn er Bauchweh hat, dann eben über einen Platiklöffel oder den Schnuller.

Meine Hebi hatte mir die Tropfen empfohlen und gesagt, dass diese eben die Luftbläschen im Bauch/Darm auflösen und dann ausgeschieden werden. Auch in der Apotheke wurde mir gesagt, die Tropfen wären unbedenklich!

Mittlerweile geb ich Ben nur bei Bedarf noch welche oder ich tue ganz wenige in die Flasche, wenn diese sehr geschäumt hat nach dem Schütteln.

Also du musst keine Angst haben, höchstens vor lautstarken, stinkenden Babypupsen :-P

LG Didyou

3

15 Tropfen meinte ich, hab das jetzt verwechselt mit was anderem! :-)

Bei dem folgenden Link hast du nen Beipackzettel:

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/Sab+simplex+Susp..html

4

Also Sab Simplex, als auch Lefax Tropfen, sind unbedenklich, da der enthaltene Wirkstoff Dimeticone nicht vom Körper resorbiert wird, also den Magen-Darm-Trakt einfach nur passiert und wieder ausgeschieden wird.

Dennoch ist es normal, dass die Kleinen am Anfang mit der Anpassung zu kämpfen haben. Du kannst auch Homöopathie verwenden. Das ist natürlicher. Es gibt allerdings mindestens 11 verschiedene Mittel.

Wir haben Nux Vomica, Colocynthis oder Magnesium Phosphoricum Globuli eingesetzt. Dennoch würde ich versuchen, da so wenig wie möglich zu machen. Da müssen die Kleinen nunmal durch. Ihr Magen-Darm-Trakt muss sich erst noch entwickeln und an die neuen Umstände anpassen. Je mehr Du da eingreifst mit diesen Mittelchen, so schön das auch ist, desto länger kann es sein, dass die Anpassung dauert. Habe diesen Fehler bei meinem Großen gemacht. Wir hatten deshalb sehr viel länger Blähungen und Bauchprobleme.

Gruß
marjatta mit zwei Jungs

6

Mein kleiner bekommt je 15 Tropfen VOR jeder Flasche! Der KIA und meine Hebi sagte, völlig unbedenlich, kann man nicht zuviel geben!!!!
Und darauf höre ich! Alles andere, was ständig gesagt wird, was man nicht sollte... !!! Quatsch! Dann dürfte man am besten gar nichts geben!!!!

Ich gebe auch parallel Carum Carvi Kümmelzäpfchen! Die helfen Lasse Noah ganz toll, wenn er arge Bauchschmerzen hat!

Lg
Kitti und Lasse Noah, 7 Wochen

7

Hi,

habe ambulant entbudne, und musste zu U3 zum KIA und da hab ichmir direkt die grosspackung genben lassen. Muss diese woche nochmal hin neue holen.
Ich mach sie in jede flaschen mahlzeit rein.
Sind unbedenklich. Hatte es auch bei der grossen so gemacht.
Bis 3 moante schreibt der KIA die auf. dann Zahlt die krankenkasse nichtmehr. Also nutzen, solang es geht.

zur Dosierung....15 tropfen pro mahlzeit. Einfach mit indie flasche rein oder wenn du stillst per spritze inden mund geben oder per löffel.
Musste probieren wie es am besten geht.

Gegen bauchweh
Fliegergriff (googeln), im Uhrzeigersinn über den bauch streicheln mit leichtem druck, wärmekissen.Was bei uns gut half mit den kindern, auf den wickeltisch legen, beine immer wieder zum bauch führen. Da kommen ordentlich pupse dann raus.

lg
xia mit joana 3 jahre und mary 24 tage

8

meiner bekommt IMMER einen tropfen rein halt damit es nicht schäumt

deine antwort hast du ja schon bekommen

lg

9

JEDE Flasche 15 Tropfen.

Am besten pur , vor dem trinken. Da nicht immer wirklich alles ausgetrunken wird bleibt immer etwas zurück.

Ja es ist unbedenklich und macht auch nicht süchtig. Wir haben es bei Beiden Kids bis zu 4 Mon täglich genommen.



Ansonsten:

<<<Fenchel,Anis,Kümmeltee für die Flasche fertig machen, wenn Du stillst dann eben selbst trinken.

<<<Bauchmassagen,Fliegergriff o.ä. hat bei uns nichts gebracht!

<<<Kümmelzäpfchen



lG mauz mit 2 Kids #verliebt