Umfrage: Wurden eure mit 3 Monaten wirklich ruhiger/ entspannter???

Hallo zusammen,

meine Maus ist nun 2,5 Wochen alt und wird zunehmend unruhiger. Sie findet einfach nicht in den Schlaf und ist dementsprechend aufgekratzt. Ich trage sie schon immer viel auf dem Arm bzw. Tragetuch, aber irgendwie wird sie mit der Zeit immer unruhiger.

Meine Hebi meinte, bis sie 6 Wochen alt wären, würde sich das Schreien/ die Unruhe steigern, danach würde es besser und mit 3 Monaten wäre es dann weg.

Stimmt das so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon eine 2,5 Jährige Tochter, aber sie war viel ausgeglichener und ruhiger als meine zweite...

LG, sadi

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Mein Sohn ist gerade drei Monate alt geworden - er war von Anfang an ein ausgeglichenes und pflegeleichtes Kind; ich habe bisher überhaupt keine Probleme mit ihm.

Ich denke, es ist von Kind zu Kind verschieden.

LG wartemama

2

Hallo! #winke

Also bei meinem Sohn (3,5 Monate alt) ist es gerade umgekehrt. Bis letzte Woche war er meistens recht entspannt, hat gut geschlafen und ruhig getrunken.
Ich vermute, dass er gerade mit dem 19. Woche Schub anfängt, denn so ein unruhiges Kind hatte ich noch nie. Hinzu kommt, dass er gerade Greifen lernt und alles mit den Händen erkunden will .... selbst seinen Schnuller und das um 3 Uhr nachts, den er dann aber nicht im Mund haben kann. Das wiederum bedeutet quaken #augen;-)

Ich weiß nicht so genau, ob man es verallgemeinern kann, dass Kinder mit 3 Monaten ruhiger werden.

VG,
stef

3

Hallo!
Bei uns war es so! Ab der 3. Woche war es sehr anstrengend, ich konnte ihn nie ablegen, er schlief nur auf meinem Arm/Bauch... bis zur 12. Wochen, ab da schlief er in seinem Bett und nach und nach konnte ich ihn auch mal ablegen. er spielte mal ne Zeit lang alleine, schlief im Bettchen. Das war echt entspannend im Gegensatz zur Anfangszeit! Im Moment wird es auch wieder weniger entspannt (auch 19Wochen- Schub), aber trotzdem noch besser als anfangs. MAn kann auch viel mehr mit ihm machen bzw er macht mehr und ist zufriedener!
lg

4

Bei uns war es auch genau andersrum. Als Neugeborenes war er so friedlich, dass ich es tatsächlich geschafft habe, nebenbei alle Lost-Staffeln zu gucken, aus lauter Langeweile. Füttern, wickeln, kuscheln - und er war bedient.
Als er dann 12 Wochen alt wurde, die Zähnchen eingeschossen sind, und er gemerkt hat, hui! ich kann greifen! wurd das alles unruhiger. Jetzt komme ich nichteinmal dazu, Punkt 12 in Ruhe zu gucken. Duschen ist Luxus. :-p

5

NEIN!
Meiner ist noch genauso anstrengend wie zu Beginn. Oft am meckern, nölen, und wueteln.
Hoffe aber das legt sich irgendwann. Meine Mädchen waren friedlicher.
Lg Conny mit noelezwerg, 7,5 Monate alt

6

jaaaaaaa! wir haben die 3-monats-koliken voll erwischt und als die rum waren und der kleine einen schlaf- und tagesrythmus hatte, ist er viel ausgeglichener geworden.

7

Hallo,
ich denke es gibt immer einen Grund warum Babys "unentspannt" sind. So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Beide meine Kinder sind und waren wiederum schon immer unproblematisch. Wir hatten keine Phasen und auch keine Schübe.
LG!
Britta

8

Hallo,

mein Kleiner war auch sehr unruhig. Jetzt ist er 4 1/2 Monate alt und schon wieder ruhiger geworden. Aber ich glaube bei jedem Baby ist das anders.

Liebe Grüße
Jenny

9

Bei uns war die ganz anstrengende Zeit (d.h. mit viel Gebrüll ohne erkennbaren Grund) mit 4,5 Monaten vorbei. Seitdem hab ich eine sehr nette und ausgeglichene Tochter, die ganz viel lacht und auch meistens (es gibt natürlich immer mal andere Phasen) gerne alleine spielt. Vorher konnte ich sie so gut wie nie ablegen und sie hat viel geschrien.
Aber ab drei Monaten gab es bei uns schon so leichte Verbesserungen - sie ließ sich mal 10 Minuten ablegen und man konnte z.b. auch wach mit ihr im Tuch (Kinderwagen ging garnicht) rausgehen, vorher ging das nur schlafend.
Mein Bruder meinte allerdings bei zwei seiner drei Kinder sei es ziemlich pünktlich mit 12 Wochen vorbei gegangen. Die Dritte hat allerdings ein Jahr gebraucht um ruhiger zu werden, aber die war glaub ich nicht repräsentativ #schwitz
LG und gute Nerven
meram