Stokke Tripp Trapp - Frage an alle, die ihn schon länger benutzen!

Hallo liebe Muttis #winke!

Wir wollen uns einen Stokke Tripp Trapp kaufen inkl. Babyset (ich mein jetzt nur diesen Einsatz, dass das Kind nicht vom Stuhl fällt nicht diesen liegenden Aufsatz für ganz kleine Babys). Jetzt hab ich aber so rein von den Abbildungen her, den Eindruck, dass mein Kleiner nicht sehr lange in den Babyeinsatz passen wird.

Daher meine Fragen: Wer hat Erfahrungen mit diesem Hochstuhl? Wie lange haben eure Kleinen in den Babyeinsatz gepasst? Würdet ihr den Hochstuhl weiterempfehlen?

Meine Schwester hat so einen ähnlichen Hochstuhl von Geuther, da besteht der Einsatz nicht aus Plastik, sondern aus Holz und ist fest mit dem Stuhl verbunden, kann also nicht entfernt werden. Dort sitzt ihr Kleiner (2,5 Jahre alt) immer noch drin. Mein Neffe ist auch so hibbelig und daher denke ich, es ist gut, dass um ihn herum noch eine gewisse Sicherheit ist, damit er nicht einfach vom Stuhl hopst #gruebel. Nur beim Stokke denke ich mal wird ein Kind mit 2,5 Jahren nicht mehr rein passen oder #kratz??

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
maus0111 mit Alexander (10 Monate) #verliebt

1

Wir nutzen auch den Tripp Trapp.

Wie meine Schwester schon (ihre Beiden sind 11 und 8 Jahre alt) davor. Ihre Kinder waren ca. 1,5 - 2 Jahre im dem Einsatz.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo,
wir haben auch den Stokke Tripp Trapp mit
diesem Einsatz. Unsere Maus ist jetzt 14 Monate
alt und passt da noch rein.
Das kann man aber auch verschieben.
Man löst nur ein wenig die Schrauben und kann das
Brett soweit vorziehen, daß die Sitzfläche größer wird.
Hab ich das jetzt klar ausgedrückt? Ich hoffe, du verstehst
was ich meine:-)
Liebe Grüße
Lotta

3

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 16 Monate und wir benutzen den Tripp Trapp schon eine Weile und ich kann es nur weiterempfehlen. Allerdings hatten wir am Anfang große Schwierigkeiten mit dem Babyset. Ich habe mein Kind zwar irgendwie rein bekommen aber raus ging es nicht mehr ohne ihm die Beine brechen zu müssen, wir mussten schrauben um ihn da raus zu bekommen.

Deshalb haben wir das Babyset gar nicht benutzt sondern nur den Bügel vorne inkl. der Anschnallvorrichtung.

VG
Mary

4

Meinst du den Sitzverkleinerer?

Das kann man doch verstellen, oder? Also da bin ich mir fast sicher!

Ohne den Gurt würde unser Sohn nicht im Stuhl bleiben. Naja, auch mit Gurt kann er rausklettern. Aber ich denke, das liegt an unserem Sohn, nicht am gurt ;-) :-P


Wir nutzen ihn zwar erst knapp 5 Monate, finden ihn aber super, da er so vielfältig einstellbar ist. Das Sitzpolster haben wir zur Zeit draußen, da Junior übt, mit Löffel und Gabel zu essen und ich nicht täglich das Zeug waschen mag ;-)

5

Hallo!

Wir haben den TrippTrapp jetzt seit 1 3/4 Jahren im Gebrauch, allerdings noch mit dem alten Babyset. Das soll aber angeblich eher enger als weiter sein als das neue Babyset. Unsere Tochter hat das Babyset mit nem Jahr noch gut nutzen können, allerdings hat sie immer versucht aufzustehen und rauszuklettern, wollte auch alleine reinklettern. Darum haben wir dann das Babyset lieber entfernt, als die Kleine hochklettern konnte. Ansonsten ist das Babyset von Stokke schon etwas enger als von anderen Herstellern, aber man kann ja auch erst einmal die zusätzliche Rückenlehne entfernen, dann hat das Kind ja auch erst einmal wieder mehr Platz.
Ich kann jedenfalls den Stokke nur wärmstens empfehlen, wir werden für unseren 2. Zwerg wieder einen kaufen.

Liebe Grüße!