Neugeboreneneinsatz (Kissen) Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben!

Ab wann kann man das Kissen ( Neugeboreneneinsatz ) beim Maxi Cosi raus machen??

Liebe Grüße

Ding und Emma ( morgen schon 12 Wochen alt #verliebt )

1

Ich habe das Ding letzte Woche rausgenommen und jetzt liegt Louis auch wieder lieber drin. Er war so eingeengt und gerade mit einer dickeren Jacke wars verdammt eng. Auch mit dem Köpfchen klappt das sehr gut.

Louis wird am Donnerstag 15 Wochen alt.


LG Daniela + Louis

2

danke ;-)

3

Wir habens schon mit 13 Wochen rausgenommen, weil unsere Kleine dagegen rebelliert hat. Ich habe allerdings unter dem Bezug in Kopfhöhe auf beiden Seiten ein gefaltetes Gästehandtuch reingestopft so dass der Kopf seitlich nicht weit kippen kann. So fühlt sich die Kleine wohl und ist trotzdem sicher.
Lg E.

4

Du kannst auch nur das "Innenkissen" unterm Po rausmachen. Ich finde die Umrandung um den Kopf bei solch Kleinen noch wichtig.

LG

5


Haben auch zuerst den Keil raus gemacht. Und so spät wie möglich die Umrandung.

6

Hallo #winke

Finde den Kopfring auch echt wichtig, haben ihn raus genommen als der kleine 6 Monate alt war. Das Kissen auch schon vorher.

LG

7

hallo,

dieses kissen unter dem po hatten wir nicht bei im maxi cosi. aber dieses kissen mit der kopfumrandung schon.

meine tochter ist nun 6 monate und ich hab es immer noch drin. so lange es geht, mache ich es auch nicht raus. es stabilisiert den kopf total gut. ich schiebe es immer ganz nach oben, dass es nicht drückt, aber den kopf locker umschließt. ich finds wichtig, ehrlich gesagt.

glg mick

8

Nur mal so 'ne Anmerkung weil ich hier öfter lese, dass manche das Neugeborenen-Nest sehr lange verwenden: In der Gebrauchsanleitung des MC steht, dass die Kopfumrandung nicht länger als maximal 5 Monate verwendet werden darf, und das auch nur, wenn der Keil entfernt wurde.

LG E.