Warum sollte man kein Penaten verwenden?

hi ihr,

meine frage steht ja schon oben (muß allerdings sagen das unserre würmin erst im März kommt aber man macht sich ja auch gedanken.

also bitte nicht böse sein wegen meiner unwissenheit.

danke schonmal

babydrache

1

Hallo,

also ich benutze Penaten nicht wegen der schlechten Testergebnisse im Ökotest
Die meisten Produkte wurden mit "ungenügend" bewertet weil sie sehr gesundheitsgefährdene sogar krebserregende Stoffe enthalten. Mineralöl zum Beispiel

Ich benutze die Hausmarken vom DM und Schlecker, die sind nicht nur günstig sonder mit "sehr gut" bewertet worden

2

Huhu babydrache!

Ich kann mir nur vorstellen, dass es wegen den schlechten Testergebnissen bei Öko Test ist...
Wenn du genaueres zu den Testergebnissen wissen willst, kann du mich gern über die VK anmailen. Habe allerdings nur das Buch von 2005.

Eve & B-J (17.08.2005)

5

Hallo,

Würde an Deine Stelle ein Aloe Vera Gel oder Creme gegen wunden Po nehmen.Ihr habt in Amerika genug Produkte mit Aloe.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 15 Wochen alt)

8

Hallo,

also ich habe mir extra Penatencreme aus Deutschland mitgebracht, weil ich hier keine gefunden habe. Benutze sie jetzt beim 2.Kind und bin sehr zufrieden.

Gruss sunny

9

HI,

ich benutze Penaten Creme für den Po, alles andere hat wenn Fynn rot war nicht sgeholfen. Außerdem falls du wegen der Öko-Test Testergebnisse Angst hast:
Die normale Penatencreme hat gut abgeschnitten,so weit ich weiss.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

10

Hallo Drache
Ich bin da ein Fundi ;-) und verwendet nur Weleda Produkte, die sind frei von synthetischen Stoffen, enthalten kein Mineralöl und keine künsltichen Konservierungsmittel, sondern nur natürliche Stoffe mehrheitlich aus kontrolliertem biologischen Anbau - ich tu mich so schwer, einem Neugeborenen gleich mal Mineralöl draufzuschmieren.
Weleda Produkte sind zwar etwas teuer, aber sie halten ewig.
http://www.weleda.de/koerperpflege/PflegeMutterKind/index.html
Du kannst natürlich auch einfach nur Mandelöl kaufen oder Sesamöl ohne was.
Viel Spass
Nadeschka und Samuel 7Mt