Stubenwagen wirklich nötig? Alternativen?

Hallo liebe Muttis,

meine Frage steht ja schon oben.
Habt Ihr Euch extra einen Stubenwagen gekauft oder habt Ihr irgendwelche preisgünstigen Alternativen?
Oder muss sowas gar nicht sein?

LG Cornelia (28. SSW)

1

hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch#liebe zu deinem #ei
wir haben einen nagelneuen gekauft bekommen, und haben ihn nie wirklich benutzt#schmoll
david war nicht so begeistert wie wir#gruebel wollte lieber bei uns im bett schlafen#gaehn
er hatte in dem ding einfach viiiel zu wenig platz, die ärmchen sind links und rechts immer am korb angestoßen...hab ich irgendwie verstehn können das er da drin immer terror gemacht hat;-)
meine nichte hatte darin aber garkeine probleme#augen
probiers doch erstmal mit nem geliehenen...
lg mel+#liebe david 21.09.2005

2

Hallöchen, also ich hab mich gegen einen Stubenwagen entschieden da diese wirklich sehr teuer sind. Meine Alternative ist eine Babyliege. Sind weitaus günstiger. Kannst ja mal rein schauen.

(du musst den ganzen Link kopieren und dann steht rechts in der Spalte Babyliegen.

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=28035&Do=
27938&SESSID=48054959945cda1d98325be70c4e3eea&_
SSL=0&pHauptgruppe=851073

Das Problem ist ja auch, das man nie vorher was ob´s das Baby mag in einem Stubenwagen zu liegen. Von einigen Freunden weiß ich, das diese den Wagen für umsonst gekauft haben. LG Mary

4

Hi,

wir haben extra einen großen Stubenwagen gekauft, keinen Korb, sondern wie ein kleines Babybett mit Stangen. Fynn schläft da immer noch gerne drin. Einen Korb hatte er, wenn wir bei meinen Eltern waren, den mochte er gar nicht, der war schon zu klein, als er knapp 2 Monate war.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

5

Hallo,
wir haben keinen neuen Stubenwagen gekauft, wir haben so ein "Familiending", das immer gerade der hat der ein Baby hat.
Ich würde nie Geld für einen neuen Stubenwagen ausgeben. Unsere Tochter mochte gar nicht drin liegen, und außerdem sind die nur für ca. die ersten sechs Monate gut, dann sind die Kinder zu groß.
Zum Schläfchen machen kannst du das Kleine ins Bettchen legen, oder, für's Wohnzimmer oder wenn ihr kein Bettchen habt, könnt ihr auch den Kinderwagenaufsatz benutzen!
LG Katja #sonne

6

Wir hatten auch nen Stubenwagen, aber Erik hat den nicht gemaocht. Hab ihn manchmal reingelegt, wenn ich am Rechner arbeiten musste. Mit 6Wochen hat er schon nicht reingepasst #augen Ich würde dir so ein Ding empfehlen, was man ans Elternbett "klemmt" So ne Art Gitterbett, aber nur mit 3Seiten. Hoffe, du weißt, was ich meine #kratz

Liebe Grüße, Bea+Erik

7

Hallo Cornelia!

Wir haben einen Stubenwagen - mit extra großer Liegefläche (ich glaube 80 cm). Paulchen schläft da von Anfang an gerne drin.
Meine Freundin hat den gleichen und ihr Sohnemann schläft auch gern drin.

Schau mal bei waldin.de rein. Da haben wir ihn, im Vergleich zu anderen, preisgünstig bekommen.

Beste Grüße

Anja und Paulchen (der heute die zweite Probenacht in seinem großen Bett im Kinderzimmer schläft ... schnief!)

8

Hallo,

also ich finde Stubenwagen gehört in die Kategorie "überflüssig"!! ISt vielleicht schön zu haben aber brauchen tut man es wohl nicht, so lange liegen die kleinen dann eh nicht drinn weil sie eh so schnell rauswachsen! Taisha hat von Anfang an in ihrem bett in ihrem Zimmer geschlafen und da gab´s nie Probleme!

LG und noch eine schöne Schwangerschaft,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)

9

Stubenwagen auf alle Fälle mit Möglichkeit dass die Ärmchen rausgestreckt werden können das kommt schneller als man denkt. Wenn du die Möglichkeit hast einen auszuleihen rate ich dazu da die Dinger schnell zu klein sind. Praktisch sind sie schon. Vor allem weil man sie überall hinschieben kann ich hab die Kleine am anfang mit dem Ding sogar mit in die Küche zum Kochen denn sehr bald wollen sie die Mama sehen da sie noch nicht begreifen wenn man nur ruft "ich bin ja da". Wir haben einen in der Verwandschaft ausgeliehen und sie sind sogar stolz darauf dass wir danach gefragt haben und ihn verwendet haben.

11

Hallo,

ich habe zwar einen Stubenwagen noch von meiner großen Tochter, bin aber nach ca. 6 Wochen auf die Krabbeldecke umgestiegen.

LG Moni