Ab wann hoch werfen?

Halli Hallo!

Hätte da noch eine Frage.
Ab Wann darf man wohl die kleinen hoch werfen? Ihr wisst doch was ich meine. Habe Jan gerade nur einpaar mal hoch in die Lüfte gehoben ;-) und das fand er richtig toll, lachte #freu.

Danke schonmal für die Antwort.

Lg,
Sammy mit Jan *08.07.05

1

garnicht im ersten Jahr - das kann boese Halswirbelschaeden und Hirntraumata machen...sorry.

Catherina (die Hirnforscherin)

2

Hallo Sammy,

jetzt gar nicht, erst wenn sie um einiges älter sind. Kann zu schweren Schädigungen des Hirns führen (Erschütterungen). Habe auch dem Papa, allen Verwandten und Bekannten das auch strengstens mit Tara verboten.

Liebe Grüße, Doreen

3

Danke euch für die Antworten. Also wird er weiterhin nur weit hoch gehoben.

Lg,
Sammy mit Jan

4

Hallo!
Naja, meine Tochter hat keine Hirnschäden. Wir machen das ab und zu und Antonia findet es super. Sie lacht dabei ganz laut. Natürlich achten wir darauf, dass sie im Nacken oder so nicht einknickt, das ist doch ganz klar. Sie wird vielleicht 20cm hoch"geworfen". Dabei wackelt nix am Kopf oder so. Und wir fangen sie "federnd" wieder auf.
Wüsste nicht, warum das schädlich sein sollte. Wenn die Kleinen sitzen und mal umfallen und mit dem Kopf auf den Boden knallen, tun sie sich auch nicht gleich was. Und das sieht viel schlimmer aus!

Gruß, Laboe mit Antonia (30 Wo)